DIE MIAMI OPEN WÄHLEN DUNLOP ALS OFFIZIELLEN BALL- UND SCHLÄGER-AUSRÜSTER AB DEM TURNIER 2020

September 2019 - [Greenville, S.C./USA ] Dunlop gibt bekannt, dass es eine mehrjährige Vereinbarung mit den Miami Open presented by Itaú als offizieller Ball- und Schläger-Ausrüster abgeschlossen hat.

Ab dem Jahr 2020 messen sich die besten Spieler der Welt mit dem Dunlop ATP Extra Duty Ball (Männer) und dem Dunlop Grand Prix Extra Duty Ball (Frauen) bei dem Turnier, das als das glamouröseste im Tennis angesehen wird. Die Partnerschaft erweitert die globale Reichweite und Dominanz von Dunlop auf dem Tennisballmarkt. Dunlop ist derzeit der offizielle Ball der ATP Tour und der Australian Open, außerdem wird er auf mehr ATP Turnieren gespielt als jeder andere Ball und ist damit der Ball Nummer Eins auf der ATP Tour. Während der zweiwöchigen Veranstaltung werden die offiziellen Turnierartikel wie Bälle, Schläger und Giant Tennisbälle für Autogramme,  vor Ort im Verkaufsshop erhältlich sein.

“Ein Kernbestandteil unseres globalen Wachstumsplans ist die Weiterentwicklung unserer Partnerschaften mit den elitärsten Turnieren der Welt,” sagte Masahiro Asahino, Dunlop’s Head of Tennis. “Die Miami Open sind eines dieser führenden Tennisevents, und die Wirkung, die sie auf die Tennisfans in Nord- und Südamerika haben, wird unserer Marke helfen, in diesen wichtigen Märkten und auch darüber hinaus zu wachsen.“

“Es ist in sich logisch, dass Dunlop‘s größtes Sponsoring in den Vereinigten Staaten die Miami Open sein werden, denn wir haben viel gemeinsam,“ sagte Kai Nitsche, VP und General Manager for Dunlop Sports Americas. “Jeder von uns hat eine bewegte Vergangenheit, aber es ist ein neues Engagement für die Zukunft, das für die Fans sehr aufregend ist. Im Jahr 2017 kaufte SRI die Marke Dunlop und hat in allen Bereichen große Investments getätigt. Die Miami Open sind erst im letzten Jahr in ihr neues Zuhause – dem Hard Rock Stadium - gezogen, wo das Turnier in den nächsten Jahren noch weiter an Bedeutung zunehmen wird.“

“Eines meiner Hauptziele als Turnierdirektor ist es sicherzustellen, dass die Spieler rundum glücklich sind und der Turnierball steht dabei ganz oben auf der Liste,” sagt James Blake, Miami Open Turnierdirektor. “Seit meiner Zeit auf der Tour ist sich die Mehrheit der Spieler einig, dass Dunlop immer den besten und qualitativ hochwertigsten Ball auf der Tour produziert hat. Deswegen bin ich froh, Dunlop jetzt als offiziellen Ballausrüster bei den Miami Open zu haben.”