Springe zum Seiteninhalt

Spielbetrieb   DTB  

LK 2.0: Punkte – Hürde – Altersklassenfaktor

Am 1. Oktober tritt die LK-Reform in Kraft. Wer wissen will, wie sich die neue LK berechnet, erfährt hier Details.

Die kontinuierliche Berechnung der LK 2.0 ist naturgemäß etwas komplexer als das bloße Addieren von Punkten innerhalb eines Jahres, wie es beim alten System der Fall war. Dies stellt in Anbetracht der heutigen EDV-technischen Möglichkeiten jedoch kein Problem dar: Die Berechnung kann auf mybigpoint anschaulich dargestellt und dort auch im Detail nachvollzogen werden; dabei kann man mit einem LK-Rechner, der noch von Seiten des DTB zur Verfügung gestellt werden wird, seine neue LK im Falle eines Sieges vorausberechnen.

Das neue System greift im Wesentlichen auf drei Berechnungsparameter zur Verbesserung der Leistungsklasse zurück: Punkte, Hürde und Altersklasse. Alle Informationen zu der Berechnung finden Sie beim DTB