Springe zum Seiteninhalt
DTB

Schule und Tennis: Seit 50 Jahren ein starkes Doppel!

Hamburg, 20. Oktober 2020 – Seit 50 Jahren wird in deutschen Schulen auch Tennis gespielt. Ein Grund zum Feiern, denn in diesen fünf Jahrzehnten wurde viel erreicht. Zentrale Bedeutung hatte von…

mybigpoint

Alle wichtigen Informationen zum reformierten LK-System.

Das Programm zur Berechnung der LK orientiert sich an den drei Parametern Punktefunktion, Hürde und Altersklassenfaktor. Deren „Eckwerte“ können zur Justierung des Systems leicht verändert und damit…

Aktive

Lotto Team-Cup 2020: Ein Seriensieger ist wieder da

Bei der sechsten Auflage meldete sich ein alter Bekannter zurück: Platz eins für die Vereinswertung im Lotto Team-Cup ging an den TC Stadecken-Elsheim –zuletzt 2017 ganz oben. Zweiter wurde…

DTB

Andrey Rublev gewinnt Hamburg European Open

Im vergangenen Jahr musste Andrey Rublev noch zusehen, als Nikoloz Basilashvili den Siegerpokal in die Höhe streckte. Diesmal ist er der große Triumphator der Hamburg European Open. Der 22-jährige…

DTB

Bundesverdienstkreuz für Ulrich Klaus

Waldesch, 23.09.2020. Seit fast 40 Jahren betätigt sich Ulrich Klaus ehrenamtlich. Der langjährige und aktuelle Präsident des Deutschen Tennisbundes (DTB) und des Tennisverbandes Rheinland (TVR) bekam…

Jugend

Tennis Base richtet im Herbst zwei TE-Turniere aus

Internationaler Tennisnachwuchs zu Gast: Die Akademie Base Tennis in Höhr-Grenzhausen ist in den Herbstferien Ausrichter zweier Tennis Europe-Turniere „International Playsight Cup“. In der ersten…

LSB

Online-Umfrage rund um „Corona & Sport“

LSB und regionale Sportbünde wollen Auswirkungen der Pandemie erfassen und daraus Strategien ableiten / Rege Beteiligung der Sportvereine und Sportverbände erhofft

Jugend

13 TVRP-Talente servieren bei den DJM

Große Vorfreude, große Herausforderungen: Die Corona-Pandemie hat einiges durcheinander gebracht, mit drei Monaten Verzögerung geht es jetzt für den deutschen Tennisnachwuchs um die nationalen…

DTB

Ulrich Klaus kandidiert erneut für DTB-Präsidentenamt

Ulrich Klaus kandidiert bei den diesjährigen Präsidiumswahlen erneut für das Amt des Präsidenten des Deutschen Tennis Bunds (DTB). Das gab der 70-Jährige, der seit 2014 dem größten Tennisverband der…