Springe zum Seiteninhalt
DTB

Erster Aufschlag für E-Mobilität im Tennisverein

Tennis und E-Mobilität – das passt zusammen! Mit dem Pilotprojekt „Ladeinfrastruktur im Tennisclub“ schaffen der Deutsche Tennis Bund und sein Partner Siemens ein interessantes Angebot für Vereine,…

DTB

Aktuelle Informationen zum Motivationsaufschlag

Da der Turnier- und Wettspielbetrieb im November aufgrund der Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie erheblich eingeschränkt sein wird, hat der Ausschuss für Ranglisten und…

DTB

Schule und Tennis: Seit 50 Jahren ein starkes Doppel!

Hamburg, 20. Oktober 2020 – Seit 50 Jahren wird in deutschen Schulen auch Tennis gespielt. Ein Grund zum Feiern, denn in diesen fünf Jahrzehnten wurde viel erreicht. Zentrale Bedeutung hatte von…

DTB

Andrey Rublev gewinnt Hamburg European Open

Im vergangenen Jahr musste Andrey Rublev noch zusehen, als Nikoloz Basilashvili den Siegerpokal in die Höhe streckte. Diesmal ist er der große Triumphator der Hamburg European Open. Der 22-jährige…

DTB

Bundesverdienstkreuz für Ulrich Klaus

Waldesch, 23.09.2020. Seit fast 40 Jahren betätigt sich Ulrich Klaus ehrenamtlich. Der langjährige und aktuelle Präsident des Deutschen Tennisbundes (DTB) und des Tennisverbandes Rheinland (TVR) bekam…

DTB

Ulrich Klaus kandidiert erneut für DTB-Präsidentenamt

Ulrich Klaus kandidiert bei den diesjährigen Präsidiumswahlen erneut für das Amt des Präsidenten des Deutschen Tennis Bunds (DTB). Das gab der 70-Jährige, der seit 2014 dem größten Tennisverband der…

DTB

German Ladies’ Series: Korpatsch ist Gesamtsiegerin

Tamara Korpatsch hat das Finale der German Ladies‘ Series presented by Porsche gewonnen und sich damit zur Serien-Gesamtsiegerin gekürt. Die Rheinland-Pfälzerin Anna-Lena Friedsam hatte ihre…

DTB

LK-Reform ist im Zeitplan, Umsetzung läuft

Die Leistungsklassenreform steht endgültig vor der Umsetzung. Sowohl das Präsidium des Deutschen Tennis Bundes als auch der Bundesausschuss haben den neuen LK-Durchführungsbestimmungen grünes Licht…