Springe zum Seiteninhalt

Jugend Team Cup

Datum Turnier Konkurrenz
Sa, 1.6.2024

Koblenzer Jugend Team Cup Tagesturnier l samstags

Veranstalter: VfR Koblenz-Karthause
Austragungsort: Koblenz
Meldeschluss: Do, 30.5.2024 (Offen für: Deutschland)

LK-Wertung
U12 männlich Einzel LK 20-25
U12 weiblich Einzel LK 20-25
U10 gemischt Einzel
So, 30.6.2024

Trexico Jugend Team Cup

Veranstalter: TUS Rhst.Trechtingshausen
Austragungsort: Trechtingshausen
Meldeschluss: Mi, 26.6.2024 (Offen für: Deutschland)
mybigpoint-Meldung

LK-Wertung
U12 weiblich Einzel LK 20-25

Das Einsteigerturnier bei dem der Nachwuchs erste Turniererfahrungen sammeln kann.

Das Turnierangebot im Tennisverband Rheinland-Pfalz (TVRP) für Kinder und Jugendliche ist groß. Allerdings richten sich diese Turniere häufig an die Tennisjugend, die schon fest im Mannschaftsspiel- und Turniergeschehen auf Verbandsebene integriert ist und weniger an alle, die noch nicht auf der Jagd nach LK-Punkten sind, sondern ihren Sport einfach nur als liebstes Hobby ausüben. Der Jugend Team Cup schließt diese Lücke mit einer Turnierserie für Jugendliche der LK 20 bis 23, sowie Kindern noch ganz ohne LK.

Auch die ausrichtenden Vereine profitieren: Sie können den Jugend Team Cup nicht nur als erste Erfahrungen für ihre Breitensportler und Turniereinsteiger anbieten, sondern müssen darüber hinaus keine Turnieranmeldegebühr bezahlen und werden zusätzlich vom Tennisverband Rheinland-Pfalz mit zwei Balldosen unterstützt.

Die Vereinswertung: Neben der LK-Punkte sammeln Spieler/innen beim Jugend Team Cup auch Punkte für ihren Verein. Jeder Sieg bringt dem Verein des Teilnehmers 100 Punkte für die Vereinswertung. Ausrichtervereine erhalten weitere Bonuspunkte. Die ersten drei Platzierten der Vereinswertung eines Jahres erhalten Geldpreise für ihre Jugendarbeit. Den aktuellen Zwischenstand veröffentlichen wir regelmäßig auf der Homepage und bei Facebook.

Rahmenausschreibung Jugend Team Cup