Springe zum Seiteninhalt

Mini-Midfeld-Tour  

2022: Midfeldturnier beim TC Rhein-Lahn Lahnstein

Siegerehrung TC RL Lahnstein
©TVR

Nachdem das Midfeld-Turnier im Rahmen der Sparda-Bank Rheinland-Tour im vergangenen Jahr witterungsbedingt ausfallen musste, konnte es in diesem Jahr endlich zum ersten Mal auf der Anlage des TC Rhein-Lahn Lahnstein stattfinden. Insgesamt acht Mädchen und Jungen haben sich angemeldet, sodass zwei Konkurrenzen, eine Jungen U10- und eine Gemischt U9-Konkurrenz, durchgeführt werden konnten. Auf vier Plätzen spielte jeder gegen jeden im sogenannten Midfeld mit druckreduzierten (orangenen) Bällen. Ziel war es, zwei verkürzte Sätze ab dem Spielstand von 2:2 zu gewinnen. Alle Spiele liefen äußerst fair und freundschaftlich ab, sodass die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter einen ruhigen Job hatten und die Turnierleitung bei der Siegerehrung ausschließlich in strahlende Gesichter schaute. Ein besonderer Dank gilt dem Tennisverband Rheinland und dessen Jugendwartin Sandra Beyl für die Organisation und die Unterstützung im Vorfeld des Midfeldturniers.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Konkurrenzen:

Gemischt U9

  1. Henry Behrenz (TC Koblenz Asterstein)
  2. Marie Luise Wagenleitner (VfR Koblenz-Karthause)
  3. Miró Mohr (TC Rhein-Lahn Lahnstein)
  4. Hugo Ulrich (TC Rhein-Lahn Lahnstein)

Gemischt U10

  1. Leonard Behrenz (TC Koblenz Asterstein)
  2. Klaas Petersen (TC Oberwerth Koblenz)
  3. Thore Pottinger (Bendorfer TV)
  4. Justus Siebert (TC Rhein-Lahn Lahnstein)

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…