Springe zum Seiteninhalt

ATP-Challenger-Tour: Benjamin Hassan mit Halbfinaleinzug!

Benjamin Hassan, der für den BASF TC Ludwigshafen spielt, hat beim ATP-Challenger von Vicenza (Italien) als Qualifikant für Furore gesorgt.

Archivfoto: Hermann Recknagel

Aus der Qualifikation heraus hat der Rheinland-Pfälzer Benjamin Hassan zum ersten Mal in seiner Karriere das Halbfinale eines Challenger-Turniers erreicht. Im Hauptfeld des Sandplatzturniers im italienischen Vicenza schlug Hassan unter anderem den an sieben gesetzten Italiener Lorenzo Giustino (6:1, 6:3) und im Viertelfinale die Nummer 126 der Welt, Facundo Bagnis aus Argentinien, mit 7:5, 3:6 und 6:2. Im Halbfinale unterlag Hassan jedoch Filippo Baldi in drei knappen Sätzen mit 7:6 (7:3), 4:6 und 5:7.

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…