Sonstiges
Aus Liebe zum Tennis - innovative Vereinsprojekte gesucht!
Bewerbungsschluss ist am 28. Februar! Der TVRLP zeichnet Vereinsprojekte im Bereich der Sportentwicklung aus und fördert Projekte mit einem Gesamtpreisgeld von 5.000 Euro.
Unser Ziel ist es, erfolgreiche Konzepte sichtbar zu machen und anderen Vereinen wertvolle Anregungen zu geben.
Plant euer Verein eine innovative Maßnahme zur Mitgliedergewinnung oder ein neues Konzept zur Sponsorenakquise? Oder wollt ihr durch Euer Projekt das Ehrenamt stärken?
Ausgezeichnet werden unter anderem:
- Kreative Ansätze zur Mitglieder- und Ehrenamtsgewinnung
- Projekte zur Förderung der Nachhaltigkeit im Vereinsleben
- Inklusionsinitiativen zur Stärkung der Teilhabe
- Konzepte im Bereich Vereinsmarketing
- Profilerweiterung durch neue Trendsportarten
- und viele weitere spannende Ideen
Die Prämien werden folgendermaßen vergeben:
- 1. Platz: 2.000 Euro
- 2. Platz: 1.000 Euro
- 3. Platz: 600 Euro
- 4. bis 10. Platz: je 200 Euro
Die erstplatzierten Vereine (1. bis 3. Platz) sind dazu angehalten, ihr Projekt auf der Mitgliederversammlung des jeweiligen Bezirksverbandes vorzustellen, der 1. Platz zusätzlich auf der Delegiertenversammlung des Tennisverband Rheinland-Pfalz am 18.04.2026 in Gensingen. Zudem werden die Konzepte über die Verbandsmedien, die Homepage und Social Media bekannt gemacht.
Für eine ausführliche Darstellung des Projekts, von der Idee bis zur Umsetzung, können Vereine das Formular unten nutzen.
Einsendeschluss für alle Projekte ist der 28. Februar 2026.
Das Projekt muss bei Einsendeschluss (28.02.2026) abgeschlossen sein.
Besondere Projekte aus der Vergangenheit können ebenfalls eingereicht werden.
Top-Themen der Redaktion
Strahlende Gesichter beim Jüngstenturnier in Bad Kreuznach
Am Wochenende veranstaltete der TV RLP sein Hallenturnier der Kategorie 1 der "TV RLP Jüngstenturnierserie" in der Tennishalle in Bad Kreuznach. Über 50 Kids nahmen daran teil.
Südwest Circuits in Stuttgart und Nürnberg
Ende Februar nahmen je sechs Jungs und Mädchen am renommierten Südwest Circuit der acht Südwest-Verbände teil.
Der perfekte Einstieg in die Turnierausrichtung
Sie spielen mit dem Gedanken, zum ersten Mal ein Tennisturnier in Ihrem Verein durchzuführen, sind sich aber unsicher, ob Organisation, Kosten und Aufwand für Sie machbar sind?
…



