Springe zum Seiteninhalt

Ausbildung  

B- und C-Trainer-Fortbildung beim Tennisverband Rheinland

Erstmalig bietet der Tennisverband Rheinland am 11./12. März 2023 eine B- und C-Trainer-Fortbildung zum Thema Inklusion an. Am Samstag stellt Claus Majolk, Referent für Inklusion beim Tennisverband Rheinland-Pfalz, die Themenbereiche Blinden- und Gehörlosentennis sowie Tennisunterricht für Spieler mit geistiger Behinderung vor. Jürgen Kugler, 1. Vorsitzender des Vereins Rollitennis Windhagen, präsentiert am Sonntag alles rund ums Rollstuhltennis. An beiden Tagen werden die Referenten von betroffenen Tennisspielern aus den entsprechenden Bereichen unterstützt.

Interessierte Trainer sowie auch Vereinsvertreter können sich bis 05.03.2023 anmelden. Die Ausschreibung und weitere Information finden Sie unter https://www.tennisverband-rheinland.de/spielbetrieb/termine.html, dort gewünschte Fortbildung auswählen.

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…