Springe zum Seiteninhalt

Begeisterung wecken: Tennisstation beim Kinderfestival

Zum 20. Mal lockte das Kinderfestival der Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz mit Spiel, Spaß, Sport in den Mainzer Volkspark.

Diese Tradition lebt: Jahr für Jahr verwandeln begeisterte Kinder den Mainzer Volkspark für einen Tag in ein buntes Spiele- und Sportparadies. Zum 20. Geburtstag schauten rund 70.000 kleine und große Besucher beim Kinderfestival der Sportjugend Rheinland-Pfalz vorbei und erlebten einen faszinierenden Erlebnistag im Sinne der Bewegung.

Unter den gut 100 Mitmachstationen aus Spiel und Sport präsentierte sich erneut auch der Tennisverband Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit der Tennisschule BK-Tennis-Base aus Bad Kreuznach. Verschiedene Geschicklichkeitsübungen mit Schläger und Ball weckten bei den Kleinen das Interesse für den Tennissport. Im Kleinfeld wurden die ersten Erfahrungen gleich in Matchpraxis umgesetzt.

Neues ausprobieren, tolle Sportarten entdecken, Begeisterung entfachen: Bei bestem Sommerwetter wurde das 20. Mainzer Kinderfestival wieder zum kunterbunten Spiel-, Sport- und Spaßtag.

Weitere Informationen und Bilder zum Mainzer Kinderfestival 2016 finden Sie HIER.


 

Fotos: BK-Tennis-Base