Springe zum Seiteninhalt

Jugend  

Regionaler DTB Talent Cup 2021

Dieses Jahr wird der DTB Talent Cup in einer Vor- und Endrunde gespielt. Hierzu wurden vier regionale Gruppe gebildet und wir landeten mit Hessen und dem Saarland in einer Gruppe. Der jeweils Gruppenerste qualifiziert sich für die Endrunde.Ausrichter war der TC Merzig, bei dem wir uns nochmals für die tolle Organisation bedanken möchten.

Unser Team bestand aus drei Mädchen (Sliwka Katharina, Funk Sarah, Sand Paula) und vier Jungs (Reeb Louis, Klemen Finn, Scherer Johannes, Müller Clemens). Betreut wurde das Team von Sebastian Simon und Katrin Bäcker.

Wir starteten am Donnerstag gegen das Team aus Hessen. Zuerst wurden Staffelspiele durchgeführt und eine Partie Boule. Pro Sieg gab es zwei Punkte. Leider waren die Hessen einen Ticken stärker und somit stand es 2:8. Nach dem Mittagsessen starteten die 6 Einzel. Nach guten und teilweise knappen Matches mussten wir uns hier 4:8 geschlagen geben. Abschließend wurden noch zwei Doppel und ein Mixed gespielt. Der Endstand lautete dann 6:24.

Am nächsten Morgen traten wir gegen das Saarland an. Nach einigen Fehlern in den Staffeln lagen wir schnell 2:8 zurück. Danach drehten die Kids aber richtig auf und konnten in den Einzeln und Doppeln noch 12 Punkte holen und erreichten somit ein 14:14. Aufgrund des besseren Tennisergebnisses wurden wir Zweiter. Es waren zwei tolle Tage und die Kids haben ihr Bestes gegeben.

Top-Themen der Redaktion

Tennisverband Rheinland-Pfalz

Claus Majolk: „Nicht aktiv nach Problemen suchen“

Claus Majolk, langjähriger Tennistrainer und Referent für Inklusion im Tennisverband Rheinland-Pfalz, setzt sich mit großem Engagement für das Thema Inklusion in Deutschland ein.…