Springe zum Seiteninhalt

Das neue mybigpointMAGAZIN - Herbstausgabe jetzt online!

Der absolute Schwerpunkt im brandaktuellen mybigpoint Magazin liegt auf dem Thema "TURNIERE", einem spannenden Thema mit vielen interessanten Aspekten. Welchen Stellenwert nehmen ITF-Turniere ein? Wie werden Wildcards vergeben? Wer wirkt hinter den Kulissen eines ATP-Turniers alles mit? Und weshalb engagiert sich ein Sponsor für ein Turnier? Im großen Turnier Special erhältst Du nicht nur auf diese Fragen umfassende Antworten, sondern erfährst auch, was bei der Turnierplanung beachtet werden muss, wie die DTB-Rangliste reformiert wird, was einen guten Trainer ausmacht u.v.m.

mybigpoint 04|2015

Die Titel-Story ist in dieser Ausgabe Philipp Kohlschreiber gewidmet, einem Spieler, über den in der Vergangenheit nicht immer nur positiv berichtet wurde. Der aktuell beste deutsche Tennisspieler, der auf eine starke Saison 2015 zurückblicken darf und inzwischen auch im Davis-Cup-Team eine Führungsposition einnimmt, hat einen erstaunlichen Reifeprozess hinter sich.


Welche Themen Dich im Heft sonst noch erwarten:

 

  • Das Camp der Champs: Zweites mybigpoint Camp mit Top-Besetzung. Im 5-Sterne Ali Bey Resort in Side fand vom 27. September bis 4. Oktober bereits das zweite mybigpoint Camp unter dem Motto "Mehr als Tennis" statt. Die Teilnehmer waren wieder einmal begeistert!
  • Sporternährung: Wie Riegel, Drinks und Gels richtig konsumiert werden. Ernährungswissenschaftlerin Corinne Mäder-Reinhardt vom mybigpoint Partner PowerBar gibt Tipps zur optimalen Sporternährung beim Tennis, denn diese kann ein Schlüssel zum Erfolg sein.
  • Das LK-Jahr 2014/15: Beeindruckende Statistiken der Landesverbände. Zum Ende des LK-Jahres 2014/15 wollten wir es genau wissen: Wie viele LK-Punkte wurden insgesamt bei wie vielen Matches, Sätzen und Spielen erspielt?  Wir vergleichen alle 18 Landesverbände!
  • 24/7 Sport News: Mit Sky Sport News HD immer auf dem neuesten Stand. Sport rund um die Uhr und auf den unterschiedlichsten Plattformen - das meistzitierte Sportmedium im deutschen Fernsehen ist aus der Sportnachrichtenwelt nicht mehr wegzudenken.
  • Last girl standing: Die aktuelle Miss mybigpoint ist gewählt. Die letzte Gewinnerin des Wettbewerbs kommt aus Hamburg und vervollständigt das Quartett der "Tennis-Beauties"!
  • und vieles mehr...

 

Wir wünschen Dir ganz viel Spaß beim Lesen!

 

Das neue mybigpoint Magazin gibt es auch online zum durchklicken.

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…