Springe zum Seiteninhalt

DTB  

Der Internationale DTB Tenniskongress ist zurück - Anmeldung zum Frühbucherpreis ab sofort möglich

Ob Tennistrainer:innen, Funktionär:innen oder Interessierte: Die Tennisszene trifft man beim Internationalen DTB Tenniskongress. Nach der Corona-Zwangspause findet der Kongress 2023 wieder statt und wird erstmalig präsentiert vom „Offiziellen DTB Ausrüster“ HEAD.Vom 6. bis zum 8. Januar 2023 wird München zu Deutschlands Tennishauptstadt. Denn im INFINTIY Hotel & Conference Resort München veranstaltet der Deutsche Tennis Bund (DTB) die größte Tennistrainer-Veranstaltung Deutschlands. Neu in 2023 ist das Vereinsforum, welches das Netzwerk zwischen Trainer:innen und Verein und den Austausch zwischen Dachverband und Basis stärken soll.

©DTB

Tennisgröße führt durch Programm

Seine Stimme kennt jeder Tennis-Fan. Matthias Stach ist seit Jahrzehnten Kommentator von Eurosport und begeistert die Zuschauer im eigenen Wohnzimmer. Dass der 59-Jährige auch moderieren kann, stellte er auch beim Internationalen DTB Tenniskongress 2015, 2019 und beim DTB Sommerkongress 2021 unter Beweis. Im kommenden Jahr wird der Tennisfachmann in einer 1000 Zuschauer:innen fassenden Halle, in der nur für die Veranstaltung ein Hartplatz verlegt wird, erneut durch das Programm führen.

„Wir werden nach den Kongressen in Berlin nun auch in München wieder drei tolle Tage für alle Teilnehmer:innen bieten. Das Programm wird unseren Coaches für alle Bereiche des Trainings neue Motivation und Information liefern und den Vereinsvertreter:innen wertvolle Tipps für die Zukunft geben“, sagt DTB Vizepräsident Dirk Hordorff. Vor allem aber freue er sich auch darauf, „in den persönlichen Austausch zu kommen.“

Netzwerken können alle Besucher:innen beim „Get together“ am Samstagabend, zu dem der Bayerische Tennis Verband (BTV) und der DTB einladen. Verweilen und neue Produkte austesten können die Teilnehmer:innen auf der Tennismesse.

Anmeldung und Kosten

Die Anmeldung für die Veranstaltung ist ab sofort möglich. Frühentschlossene profitieren noch bis zum 31. August von einem vergünstigten Preis von 275 Euro (danach 295 Euro). Im Ticket ist nicht nur der Zugang zum Gelände und zu Vorträgen enthalten. Die Teilnahme gilt auch als Lizenzverlängerung für alle DTB C-/ B- und A-Lizenz-Trainer:innen.

Wichtiger Hinweis: Die Anmeldung für das Vereinsforum ist erst ab dem 1. Juli möglich. Weitere Informationen sowie das Programm stehen in Kürze im Vereinsportal unter vereine.tennis.de zur Verfügung.

Alle Infos zum Kongress gibt es hier.

 

Top-Themen der Redaktion