Mixed-Runde
Die Mixedrunde wird immer attraktiver - erneute Steigerung der Teams
Die Meldezahlen für die Mixedrunde in den Sommerferien konnten auch dieses Jahr wieder gesteigert werden. Insgesamt 75 Mannschaften, aufgeteilt in 29 Teams in der A-Klasse (LK 1 – 25), 35 in der B-Klasse (LK 14 – 25) sowie 11 in der Alterklasse 40 und älter, hatten sich für die Runde angemeldet. Das waren zwölf mehr als im Vorjahr. Die Mixedrunde steht einerseits für eine lockere Spielatmosphäre, da ohne Auf- und Abstieg gespielt wird, andererseits geht es aber für jeden Spieler um wertvolle LK-Punkte und das nicht nur im Einzel, sondern auch im Mixed. Zusätzlich gibt es die Bonuswertung für die Mannschaftsrunde. Die Vereine können mit diesem Angebot in den Sommerferien Ihren Mitgliedern etwas Tolles anbieten und die Tennisanlage beleben. Außerdem können Paare und Familien in dieser Runde zusammen in einer Mannschaft spielen. Diese gute Mischung sorgt für einen angenehmen Spieltag. Also schon jetzt die Mixedrunde für die Sommerferien 2026 vormerken.
Alexander Specht, Leiter Sportentwicklung im TVR, und Julian Schauß, Mitarbeiter in der TVR-Geschäftsstelle, gratulieren folgenden Vereinen zu ihrem Gruppensieg:
A-Klasse (LK 1 – 25): TuS Kottenheim, TC Müschenbach, TC Mittelwald Montabaur, TC Metternich, TV Grosslittgen, TC Konz
B-Klasse (LK 14 – 25): TV Kleeblatt im TuS Mayen 2, VfL Holzappel, SG Hainau/Miehlen 1 und 2, SV Spabrücken, TC Deuselbach, TFR Mertesdorf, TC Bernkastel-Kues 2
Klasse 40+: TC Bad Marienberg, TC Rh.-W. Neuwied, TC Trier
Top-Themen der Redaktion
Strahlende Gesichter beim Jüngstenturnier in Bad Kreuznach
Am Wochenende veranstaltete der TV RLP sein Hallenturnier der Kategorie 1 der "TV RLP Jüngstenturnierserie" in der Tennishalle in Bad Kreuznach. Über 50 Kids nahmen daran teil.
Südwest Circuits in Stuttgart und Nürnberg
Ende Februar nahmen je sechs Jungs und Mädchen am renommierten Südwest Circuit der acht Südwest-Verbände teil.
Der perfekte Einstieg in die Turnierausrichtung
Sie spielen mit dem Gedanken, zum ersten Mal ein Tennisturnier in Ihrem Verein durchzuführen, sind sich aber unsicher, ob Organisation, Kosten und Aufwand für Sie machbar sind?
…















