Springe zum Seiteninhalt

Die neuen LK-Portraits sind online!

Am 30. September, dem letzten Tag des LK-Jahres 2019, konnten die letzten Punkte für die neue Leistungsklasse gesammelt werden. Pünktlich in der Nacht zum 1. Oktober fand die LK-Neuberechnung für über eine Million Spieler in ganz Deutschland auf der Grundlage der erfassten Daten statt. Alle Mannschafts- und Turnierergebnisse aus dem Zeitraum 01.10.2018 - 30.09.2019 sind in diese Berechnung eingeflossen, die zentral vom DTB durchgeführt wurde. Seit heute sind in mybigpoint die neuen Leistungsklassen im Profil abgebildet und die LK-Prognosen für 2020 sichtbar.

Bitte prüfe gleich dein LK-Portrait und kontrolliere, ob alle Ergebnisse korrekt und komplett erfasst sind. Noch bis zum Ende der Korrekturphase am 29. Oktober können deine Ergebnisse korrigiert oder ergänzt werden, danach sind die LK-Portraits "eingefroren".


Was musst du tun, falls Korrekturen nötig sind?
Falls allgemeine Korrekturen in deinem LK-Portrait nötig sind, Ergebnisse fehlen, etc., dann wende dich bitte per Email an deinen zuständigen Bezirks- bzw. Landesverband.

 

Falls im LK-Portrait jedoch Ergebnisse von internationalen TE/ITF-Turnieren (ITF-Grade 1-4) fehlen, schicke bitte das entsprechende Turniertableau (mit deinem Namen, deiner ID-Nummer und der LK) per Mail direkt an den DTB. Ansprechpartner für Jugend und Aktive ist Kai-Uwe Stratmanns (kai.stratmanns@tennis.de) oder Felix Wortmann (felix.wortmann@tennis.de), für Senioren Klaus Willert (klaus.willert@tennis.de).


Sollten Ergebnisse zwar im LK-Portrait gelistet sein, aber im DTB Ergebnisprotokoll fehlen, musst du dich direkt an den DTB wenden. Verwende für die Meldung fehlender Turniersiege den Online-Ranglistenbogen und trage dort auch die entsprechende DTB-Turniernummer und Angaben zu den Gegnern ein. Gerne helfen dir auch die DTB-Ranglistenbeauftragten weiter, die du auf der Homepage des DTB unter https://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/Ranglisten findest.


Bitte melde dich bei fehlenden Ergebnisse NICHT bei der mybigpoint Hotline!


TIPP für Basis-Mitglieder: checke doch gleich mal, ob du deine Leistungsklasse im Vergleich zum letzten Jahr verbessert hast. Alle LK-Aufsteiger, die Basis-Mitglied sind, dürfen sich auf unsere tolle LK-Aufsteiger-Aktion freuen - alle weiteren Infos dazu ab dem 2.10. im mybigpoint-Portal!

Top-Themen der Redaktion