Springe zum Seiteninhalt

Partner  

DUNLOP BRINGT NEUE NACHHALTIGE BALLVERPACKUNGEN AUF DEN MARKT

Vor kurzen fanden die Nitto ATP Finals in Turin statt. Mit den besten Tennisspielern der Welt, unglaublichen Punkten, denkwürdigen Matches... All das hatte eine Konstante: den Dunlop ATP-Ball.

Dunlop, 19 November 2024 – Kobe, Japan

Der Dunlop-Ball ist stolz darauf, der „Number 1 ball on Tour“ zu sein, da er bei mehr ATP-Turnieren eingesetzt wird als jede andere Marke. Einige der Veranstaltungen, bei denen der Dunlop-Ball zum Einsatz kommt, sind: Rolex Monte-Carlo Masters, Internazionali BNL d'Italia, Mutua Madrid Open, Miami Open 'presented by Itau', Next Gen ATP Finals und, um das Ganze abzurunden, die Nitto ATP Finals.

Der Dunlop ATP-Ball, der in Turin von den besten Tennisspielern der Welt verwendet wird, wurde mit Hilfe des technischen Know-hows von Dunlop präzisionsgefertigt und für Profispieler entwickelt, die einen Ball benötigen, der mit allen notwendigen Elementen ausgestattet ist, um das höchste Leistungsniveau zu erreichen.

Der Ball bleibt gleich, aber die Verpackung wurde überarbeitet, um sie nachhaltiger zu gestalten: von Aluminium zu 30 % recyceltem Kunststoff und von einem Kunststoffdeckel zu einem Deckel aus recyceltem Papier. Dank des Papierdeckels und des Papieretiketts, das sich im Inneren der Hülse befindet und herausnehmbar ist, um ein vollständiges Recycling zu ermöglichen, wird insgesamt weniger Plastik verwendet. Sobald die Bälle aufgebraucht sind, können sowohl die Kunststoffdose als auch der Papierdeckel und das Papieretikett problemlos recycelt werden. Die Verpackung wird sich ändern, aber der Ball bleibt derselbe. Und genau das ist der Titel der neuen Ballverpackungskampagne von Dunlop:

“New packaging, same great performance”.

„Wir sind sehr stolz darauf, wieder in Turin zu sein, für eine neue Ausgabe der Nitto ATP Finals“, sagt Shogo Suzukake, Head of Global Sales Marketing & Pro Tour von Dunlop: „Es ist eine Ehre für uns zu sehen, wie die besten Tennisspieler der Welt unsere Tennisbälle spielen und schätzen, und wir sind stolz darauf, die Partnerschaft mit der ATP auf Schläger, Saiten und Zubehör erweitert zu haben. Wir befinden uns in einem wichtigen Phase für unsere Marke: der nachhaltige Wandel ist für uns eine Herzensangelegenheit gegenüber unserer Umwelt, und ich hoffe, dass unser Projekt ein Anreiz für die Tenniswelt und darüber hinaus sein kann.

Top-Themen der Redaktion

DTB
November 2024 - Januar 2025

Volleys of Value - Webinarreihe zur Engagementförderung

Die kostenlose Webinarreihe „Volleys of Value“ des Deutschen Tennis Bundes bietet Vereinsvertreter:innen und Engagierten im Tennissport wertvolle Unterstützung, um neue Freiwillige…