Springe zum Seiteninhalt

Endspurt beim Lotto Team Cup 2016: Jetzt anmelden und LK-Punkte sammeln!

Die Turnierserie des TV Rheinland-Pfalz für Spieler/Innen der Leistungsklassen 19 bis 23 legt an diesem Wochenende nur eine kurze Verschnaufpause ein. Aber: Mindestens 8 weitere Turniere stehen in den kommenden Wochen noch an und auch die Vereine können weiterhin neue Turniere ausrichten, um sich viele Vorteile zu sichern...

Der Lotto Team Cup ist seit der Umstellung im vergangenen Jahr eine Einzel-Turnierserie, Ausrichter sind die jeweiligen Vereine des rheinland-pfälzischen Tennisverbandes. Die Turnierserie wird im Tagesturnierformat ausgetragen, weitere Details wie den Termin, die jeweiligen Wettbewerbe ohne Altersbeschränkungen oder nach Altersklassen sowie das Nenngeld legt der Ausrichter fest. Die ausgetragenen Einzelspiele gehen in die LK-Wertung ein.

Vereinen, die eine Veranstaltung der neuen Turnierserie ausrichten, stellt der Landesverband ein kostenloses Ballkontingent – entsprechend der Teilnehmerzahl -  zur Verfügung.

Die Vereinswertung: Neben der LK-Punkte sammeln Spieler/innen beim Lotto Team Cup auch Punkte für ihren Verein. Jeder Sieg bringt dem Verein des Teilnehmers 100 Punkte für die Vereinswertung. Die ersten drei Platzierten der Vereinswertung dieser Turnierserie erhalten Geldpreise für ihre Jugendarbeit.

Jetzt ein Turnier beantragen: Hier geht’s zur Rahmenausschreibung für den Lotto Team Cup 2016.

 

Alle bisher schon beantragten Turniere dieser Serie sind im Turnierkalender von mybigpoint unter dem Turniernamen "Lotto Team Cup" veröffentlicht.


Alle weiteren Infos incl. dem aktuellen Stand der Vereinswertung gibt es HIER BITTE KLICKEN...

 

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…