Jugend Turniere
01. Februar 2026
Erste internationale Turniererfahrung für die Jüngsten im Verband
Am kommenden Sonntag starten drei TV RLP Jüngstenteam Spieler/innen in Luxemburg bei einem internationalen U8 Turnier mit Teilnehmern aus Frankreich, Belgien und Luxemburg.
Die Spieler Leo Hundertmark (TC Güls), Elodie Meyer (TC BW Bad Kreuznach) und Matilda Volz (TC Sportpark Simmern) (alle Jahrgang 2018) reisen am Sonntag nach Luxemburg, um sich beim internationalen U8-Turnier des TC Bonnevoie mit der Konkurrenz aus Luxemburg, Frankreich und Belgien zu messen. Bereits im vergangenen Jahr nahmen wir an dem Turnier teil und waren mit der Durchführung vor Ort sehr zufrieden, sodass wir auch in diesem Jahr der Einladung gerne gefolgt sind.
Insgesamt nehmen je 3 Spieler/innen aus Frankreich und Belgien teil, zudem sieben aus Luxemburg, die sich am Samstag bei einem Qualifikationsturnier für das Turnier am Sonntag qualifizieren. Gemeinsam mit den drei Kaderspieler/innen aus unserem Verband werden es am Sonntag dann 16 Teilnehmer sein. Es werden alle Platzierungen ausgespielt, sodass alle vier Spiele bestreiten werden. Eine großartige Gelegenheit, erste Erfahrungen auf internationalem Parkett zu sammeln.
Das Turnier wird von Uzeir Imamovic betreut, der Teil des RLP Trainerteam und gleichzeitig Jüngstentrainer des Bezirkverbands Pfalz ist. Uzeir hat alle drei Kinder bereits im Dezember auf der Landessichtung in Mainz gesehen.
Hier geht es zu den Ergebnissen.
Wir drücken unseren Spielerinnen und Spielern die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß in Luxemburg!
Top-Themen der Redaktion
Slinger Bag – Die Ballmaschine für modernes Training / Dunlop Tennisbälle – Spitzenqualität zum Sonderpreis
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz freut sich, Ihnen in enger Absprache mit Dunlop ein herausragendes Sonderangebot für Tennisclubs präsentieren zu können.
Dieses Angebot richtet…
Start der Medensaison 2026 in Rheinland-Pfalz – Die Tennisplätze erwachen zum Leben
Am 1. Mai 2026 beginnt in ganz Rheinland-Pfalz die Medenrunde – der traditionsreichste und beliebteste Mannschaftswettbewerb im deutschen Tennissport.
Spitzentennis der U15: Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Verbände in Hamburg
Vom 23. bis 26. April 2026 nehmen die rheinlandpfälzischen Talente beim Hamburgischen Tennisverband auf der Anlage des SV Blankenese bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften…





