Springe zum Seiteninhalt

Senioren   Tennisverband Rheinland-Pfalz  

Goldene Ehrennadel für Wolfgang Böttger

Der langjährige 1. Vorsitzende des TC Lörzweiler, Wolfgang Böttger hat im Dezember 2020 sein Amt niedergelegt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des TC Lörzweiler am 22.6.2021 wurde er nun vom Tennisverband Rheinland-Pfalz für sein langjähriges Engagement geehrt.

Wolfgang Böttger war schon zu Beginn seiner Mitgliedschaft im TCL 1975 im Bauausschuss tätig. Als 1. Vorsitzender TCL: 1977-1979, 1981-1983, 1990-2007, 2014-2020. Als 2. Vorsitzender des TCL: 2008-2013. Somit war Wolfgang Böttger 37 Jahre durchgehend im Vorstand des TCL, 31 Jahre davon als 1. Vorsitzender.

Von 2000-2010 war er darüber hinaus als Kassenprüfer des TV Rheinhessen aktiv.

Die Ehrung übernahm Jan Hanelt, Präsident der Tennisverbände Rheinland-Pfalz und Rheinhessen, mit der Überreichung der Goldenen Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz – die höchste Auszeichnung des Verbandes – für die Verdienste von Wolfgang Böttger.

Als Nachfolgerin von Wolfgang Böttger wurde Claudia Stickdorn zur 1. Vorsitzenden gewählt.

https://www.tennisclub-loerzweiler.de/

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…