Springe zum Seiteninhalt

Senioren   Tennisverband Rheinland-Pfalz  

Goldene Ehrennadel für Wolfgang Böttger

Der langjährige 1. Vorsitzende des TC Lörzweiler, Wolfgang Böttger hat im Dezember 2020 sein Amt niedergelegt. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des TC Lörzweiler am 22.6.2021 wurde er nun vom Tennisverband Rheinland-Pfalz für sein langjähriges Engagement geehrt.

Wolfgang Böttger war schon zu Beginn seiner Mitgliedschaft im TCL 1975 im Bauausschuss tätig. Als 1. Vorsitzender TCL: 1977-1979, 1981-1983, 1990-2007, 2014-2020. Als 2. Vorsitzender des TCL: 2008-2013. Somit war Wolfgang Böttger 37 Jahre durchgehend im Vorstand des TCL, 31 Jahre davon als 1. Vorsitzender.

Von 2000-2010 war er darüber hinaus als Kassenprüfer des TV Rheinhessen aktiv.

Die Ehrung übernahm Jan Hanelt, Präsident der Tennisverbände Rheinland-Pfalz und Rheinhessen, mit der Überreichung der Goldenen Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz – die höchste Auszeichnung des Verbandes – für die Verdienste von Wolfgang Böttger.

Als Nachfolgerin von Wolfgang Böttger wurde Claudia Stickdorn zur 1. Vorsitzenden gewählt.

https://www.tennisclub-loerzweiler.de/

Top-Themen der Redaktion

Vereinspokal
11. Juli - 16. September 2022

Meldeschluss 31. Mai!

Neuer Wettbewerb – Neue Titelchancen: Premiere des TVRP Vereinspokals!
„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, besagt ein bekannter Spruch aus dem Fußball. Ob das auch im Tennis…

Senioren

Neustart nach zweijähriger Coronapause

Pech mit dem Wetter hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der rheinland-pfälzischen Hallen-Tennismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Ingelheim. Während sie auf den…