Springe zum Seiteninhalt

Informationen zur aktuellen Deutschen Rangliste

Anfang Dezember 2015 wurde die erste auf Grundlage des Turnierrunden-Punkte-Systems (TRP) berechnete Deutsche Rangliste der Damen und Herren sowie der Jugend publiziert. In der Zeit nach der Veröffentlichung erreichten den Deutschen Tennis Bund (DTB) zahlreiche Nachfragen und Hinweise zur Berechnung.

Hierzu gibt es nun weitere Informationen, unter anderem auch zu einer Korrekturberechnung der Deutschen Rangliste zum Stichtag 30. September 2015, die voraussichtlich bis Ende Januar 2016 durchgeführt sein wird. Weiteres dazu ist auf der DTB-Homepage unter www.dtb-tennis.de/TRP-Stellungnahme und unter www.dtb-tennis.de/TRP-Infos nachzulesen.

Quelle: DTB

Top-Themen der Redaktion

DTB

Billie Jean King Cup live auf Tennis Channel

Während die Tennisstars der WTA in der Regel das ganze Jahr alleine unterwegs sind, kommen sie zum Jahresende hin als Team zusammen. Vom 01. bis 06. November findet in diesem Jahr…

Spielbetrieb

Änderungen bei der Generali LK 2.0

Am 1. Oktober gab es aufgrund der letztjährigen LK-Reform zwar keine jährliche LK-Neuberechnung mehr, dennoch stehen ab Oktober einige Änderungen der Generali LK 2.0 an. Wir…