Springe zum Seiteninhalt

"Jugend Team Cup" für Wettkampfeinsteiger - Jetzt Turnier anmelden!

Das Turnierangebot im Tennisverband Rheinland-Pfalz (TVRP) für Kinder und Jugendliche ist groß. Allerdings richten sich diese Turniere häufig an die Tennisjugend, die schon fest im Mannschaftsspiel- und Turniergeschehen auf Verbandsebene integriert ist und weniger an alle, die noch nicht auf der Jagd nach LK-Punkten sind, sondern ihren Sport einfach nur als liebstes Hobby ausüben. Diese Lücke möchten die Verantwortlichen des TVRP mit einem Jugend-Team-Cup für Wettkampfeinsteiger nun schließen.

Diese neue Turnierserie für Kinder und Jugendliche, die mit einer Einsteiger-LK 20-23 servieren, wird ab sofort angeboten. Ziel ist es, dieses Angebot insbesondere in den Sommerferien - z.B. während Tenniscamps - anlaufen zu lassen – mit der Option, auch nach den Ferien noch Turniere auszutragen.

 

Diese Einzel-Serie richtet sich an alle Jugendspieler, die ihre Begeisterung für den Tennissport auch im Turnier erleben wollen – ohne den ganz großen Leistungsdruck. Junge Hobbyspieler können so erste Erfahrungen im Turniergeschehen sammeln, ihre LK verbessern und ihrem Sport inklusive angenehmem Wettkampfcharakter nachgehen. Das Angebot spricht hauptsächlich junge Tennisspielerinnen und Tennisspieler mit Einsteiger-Leistungsklassen an. Zudem können die Kids bei dieser Turnierserie neue Eindrücke für ein künftiges Mannschaftserlebnis gewinnen, da alle Teilnehmer mit ihren Klubkameraden, Trainern, Eltern und Betreuern auch als Team reisen können.

 

Alle Details für die Turnierveranstalter zu Altersbegrenzungen, der Vereinswertung oder LK-Einteilungen sind in der Ausschreibung zu finden, die unter dem Link Jugend veröffentlicht ist. Interessenten für den „Jugend Team Cup“ können sich anmelden und mitgestalten. 

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…