Jugend
07. Dezember 2026
Landessichtung für das TV RLP Jüngstenteam 2026
Am vergangenen Sonntag fand die Landessichtung der Jahrgänge 2016-2018 wie schon vergangenes Jahr in der Halle des DJK Tennisverein Mainzer Sand statt.
Insgesamt wurden 24 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2016, 2017 und 2018 zur Landessichtung eingeladen. Sie wurden von den drei Bezirksverbänden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen und durch die Teilnahme an der Jüngstenturnierserie nominiert.
Die Sichtung führte unser Landestrainer Sascha Müller durch, der durch Lucas Lambert, Uzeir Imamovic und zwei weitere angehende B-Trainer unterstüzt wurde. Neben viel Spaß und sportlichem Spiel gab es auch ein Elterninformationsgespräch mit unserem Jugendwart Lucas Bolten und Jugendkoordinator Darius Gutte. Beide klärten die Eltern über das Leistungssportkonzept auf, gaben Termine für das kommende Jahr bekannt und beantworteten individuelle Fragen der Eltern.
Neben den vier Lehrgangstagen, die auch im Jahr 2026 wieder für das Jüngstenteam Rheinland-Pfalz angeboten werden, findet auch im kommenden Jahr wieder die Jüngstenturnierserie für U9 und U10 statt. Das erste Turnier findet bereits Anfang Januar statt, die Serie endet mit dem Masters am letzten Septemberwochenende. Weitere Informationen gibt es auf dieser Seite.
Weitere Informationen zum Fördersystem gibt es auf dieser Seite.
Wir freuen uns über den Einsatz der kleinen Talente und bedanken uns bei allen, die dabei waren!
Top-Themen der Redaktion
3. offenen Padel-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen – weiter auf Erfolgskurs
Am kommenden Wochenende (18. Und 19. April) ist es wieder so weit: Die 3. offenen Padel-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften stehen an.
Lotto Team Cup - Der perfekte Einstieg in die Turnierausrichtung
Sie spielen mit dem Gedanken, zum ersten Mal ein Tennisturnier in Ihrem Verein durchzuführen, sind sich aber unsicher, ob Organisation, Kosten und Aufwand für Sie machbar sind?
…
Billie Jean King Cup: Deutschland spielt um den Verbleib in der Regionalgruppe I
Nach einer 1:2-Niederlage gegen Schweden und einem 3:0-Sieg gegen Dänemark beendet die junge deutsche Billie Jean King Cup-Mannschaft die Gruppenphase in der Regionalgruppe I auf…













