Springe zum Seiteninhalt

Lotto Team-Cup: TC Stadecken-Elsheim wieder top in der Vereinswertung

Steigende Teilnehmerzahlen, unterhaltsame Matches, große Begeisterung: Der Lotto Team-Cup ist in seinem zweiten Jahr als Einzel-Turnierserie auf dem besten Wege, sich im rheinland-pfälzischen Tennissport als beliebte Veranstaltung zu etablieren.

Bunte Eindrücke vom Lotto Team-Cup 2016. Fotos: TVRP

Fünf Monate lang erlebten die Spieler/Innen der Leistungsklassen 19 bis 23 auch 2016 wieder unterhaltsame Tagesturniere verteilt im ganzen TVRP-Land.

Bei insgesamt 20 Turnieren sammelten die Teilnehmer/Innen neben ihren persönlichen LK-Punkten auch wertvolle Zähler für die Vereinswertung. Der Vereinsteamsieger aus dem Vorjahr steht auch 2016 wieder ganz oben: Die Tennisspieler des TC Stadecken-Elsheim feierten Platz eins vor dem TC Neuburg und dem TC RW Worms – 2015 ebenfalls Dritter.

Vereinssieger TC Stadecken-Elsheim freute sich über insgesamt 2500 erreichte Punkte und 400 Euro für die Jugendarbeit, der TC Neuburg (1700 Punkte) erspielte als Zweiter 200 Euro für die Vereinskasse, 100 Euro gehen an den Drittplatzierten TC RW Worms. Die Vereine werden bei den Meisterehrungen ihrer jeweiligen Tennisbezirke ausgezeichnet.

Die Umstellung des Lotto Team-Cups auf eine Einzel-Turnierserie hat die Teilnehmer dieser Breitensport-Veranstaltung überzeugt. 2016 starteten noch mehr Spieler/Innen aus noch mehr Vereinen bei noch mehr Veranstaltungen. Insgesamt nahmen seit Mai mehr als 320 Spieler/Innen aus gut 130 Vereinen an 20 Turnieren aus dem ganzen TVRP-Land teil. Der Tagesturniermodus kommt bestens an, alle Turnierveranstalter waren in der Turnieransetzung hinsichtlich der Konkurrenzen in verschiedenen Altersklassen je nach Teilnehmerfeldern frei.

Und es gibt noch weitere gute Argumente: Die persönliche LK-Wertung ist ein Anreiz für die Spieler/Innen – zumal kein schnelles Aus gegen deutlich stärkere Konkurrenz droht. Der ausgeglichene Wettkampfcharakter überzeugt. Darüber hinaus macht die Vereinswertung die Serie interessant. Auch, weil die Teilnehmer/Innen eines Vereins teilweise als Team durch ganz Rheinland-Pfalz reisen. Die große Begeisterung für den Lotto Team-Cup hat viele Gründe.

Den Endstand zum Lotto Team-Cup 2016 finden Sie HIER.