Springe zum Seiteninhalt

Jugend  

Mainzelmännchen Medenrunde: Anmeldeschluss verlängert!

Seit vielen Jahren ist die Mainzelmännchen-Medenrunde ein bunter Höhepunkt für den jüngsten Nachwuchs der rheinland-pfälzischen Tennisvereine. Der Startschuss 2021 für diesen Mannschaftswettbewerb ist für den 25. Juni eingeplant.

Jeweils freitags um 15:30 Uhr wird der Wettbewerb in 5er- oder 6er-Gruppen bis zum 10. September gespielt, wobei die Spieltermine auch individuell unter den Vereinen verlegt werden können. 

BITTE BEACHTEN: Der Meldeschluss für alle Mannschaften wurde auf den 31. Mai verlängert und ist über das Wettspielportal TORP im Log-In-Bereich unserer Homepage vorzunehmen!

Zahlreiche Mainzelmännchen-Mannschaften aus Rheinhessen, dem Rheinland und der Pfalz werden wieder an den Start gehen. Mainzelmännchen- und mädchen aus Vereinen und Schulen des Landes im Alter bis neun Jahre freuen sich wieder auf die Staffelwettbewerbe Biathlon, Slalom, Viereckenlauf sowie Standweitsprung und begeistern beim Kleinfeldtennis mit Ballgefühl, Spielwitz und Teamgeist.

Das Spielsystem Play & Stay, das durch druckreduzierte Methodikbälle den Spieleinstieg erleichtert, wird schon seit vielen Jahren in den Vereinen gespielt und ist auch fester Bestandteil der Mainzelmännchen-Medenrunde. Der Spaß steht hierbei sehr stark im Vordergrund: Neben dem Kleinfeldtennis im Einzel und Doppel sollen auch verschiedene Koordinationsübungen die Grundlagenausbildung der Kinder fördern und sie spielerisch an das Tennisspiel heranführen.

⇒ Einen besonderen Anreiz für die Teilnahme gibt es übrigens auch noch: Allen teilnehmenden Teams wird der Tennisverband Rheinland-Pfalz ein Paket mit jeweils sechs Mainzelmännchen T-Shirts pro Mannschaft kostenfrei zusenden!

Weitere Informationen (inkl. der ausführlichen Ausschreibung) sind immer aktuell unter dem Link „Jugend“ und „Mainzelmännchen-Medenrunde“ auf www.rlp-tennis.de nachzulesen.
 

JETZT ANMELDEN UND MITMACHEN!!!

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…