Springe zum Seiteninhalt

Jugend   LSB   Tennisverband Rheinland-Pfalz  

05. Mai 2023
Meisterehrung der Tennistalente durch den Landessportbund Rheinland-Pfalz

Am 05. Mai ehrte der Landessportbund Rheinland-Pfalz in Ingelheim die erfolgreiche Sportjugend aus dem Jahr 2022. Insgesamt wurden 160 Ehrennadeln in Silber und Bronze an die rheinland-pfälzischen Sportler*innen verteilt, die 2022 den Titel eines Deutschen Jugend- oder Juniorenmeisters errungen haben oder bei Jugendeuropa- oder Weltmeisterschaften bzw. Junioreneuropa- oder Weltmeisterschaften eine Medaille gewinnen konnten.

Unsere Talente Mia Keuler, Emily Eigelsbach und Julian Franzmann

Mit von der Partie waren unsere Talente Julian Franzmann, Emily Eigelsbach, Mia Keuler und Anna-Linn Puls. Sie alle erkämpften sich vergangenes Jahr bei den Deutschen Hallen Jugendmeisterschaften in Essen jeweils Doppeltitel.

Aufgelockert wurden die Ehrungen durch beeindruckende Streetdance, Cheerleading und rhythmische Sportgymnastik Einlagen, sowie eine Verlosung.

„Episch“ beschreibt Julian im Rückblick die Atmosphäre bei den Meisterschaften. Das haben noch alle in Erinnerung, „obwohl sie schon wieder so ewig her sind“, lacht Emily.

Nicht nur in den Doppeln haben sie mit ihren Partnern erfolgreich harmoniert, auch im Einzel wurde sich gegenseitig angefeuert und unterstützt, wann immer es ging, oft haben sie leider gleichzeitig spielen müssen, erklärt Mia.

Emily und Mia, die zusammen Doppel spielten, haben ihr Finale noch klar vor Augen. „Wir waren wirklich sehr aufgeregt vor dem Endspiel, deswegen haben wir den ersten Satz sehr schnell verloren, aber dann sind wir auf Toilette gegangen und an den Preisen für die Sieger vorbeigelaufen. Da gab es dann so eine Massagepistole und wir dachten uns: Ja, die wollen wir gewinnen und deswegen haben wir uns dann noch mehr angestrengt.“  

„Morgen geht es los mit der Medensaison, wir freuen uns schon sehr auf den Sommer“ schließt Emily ab.

Top-Themen der Redaktion

Herzlichen Glückwunsch Dunlop

Dunlop feiert „100 Years on Court“. Um diesen Meilenstein zu feiern, gibt Dunlop jetzt eine limitierte Auflage des 100-Jahre-Magazins heraus - erstellt von Dunlop Europe.