Springe zum Seiteninhalt

Porsche Tennis GP aus Stuttgart live im SWR

Alle Jahre wieder ist der Porsche Tennis Grand Prix das bestbesetzte Damen-Tennis-Turnier in Deutschland. Es weist seit über 40 Jahren immer wieder eine erstklassige Besetzung auf, die Grand Slam-Niveau hat. Seien Sie bei den Ballwechseln live dabei!

Spielte sich in Stuttgart durch drei Quali-Runden und steht im Hauptfeld des WTA-Turniers: Anna-Lena Friedsam. Archivfoto: Porsche AG

2019 haben für den 42. Porsche Grand Prix in Stuttgart alle aktuellen Grand Slam-Siegerinnen zugesagt. Das gab es zuletzt 2012. Topspielerin ist die neue Weltranglistenerste und zweifache Grand Slam-Siegerin Naomi Osaka (US-Open 18 und Australian Open 19), dazu Simona Halep (French Open 18) und Deutschlands Nummer eins, Angelique Kerber (Wimbledon18). Aus deutscher Sicht bereiten sich zudem noch FedCup-Spielerin Julia Görges, die 2011 das Turnier gewann, Laura Siegemund (Siegerin 2017) und Andrea Petkovic auf das Turnier vor.

Das SWR Fernsehen überträgt das traditionsreiche Damen-Tennis-Turnier ab Mittwoch live. Außerdem gibt es die Spiele als Livestreams via SWR.de/sport und Facebook SWR Sport frei Haus. Spiele, die im SWR Fernsehen begonnen wurden, aber innerhalb der TV-Sendezeit nicht beendet werden, zeigt der SWR im Livestream auf SWR.de/sport, bei Facebook SWR Sport & in der SWR Mediathek bis zum Ende.

Sport extra / SWR Fernsehen live & SWR-Livestream:

24. April 2019 von 13:30 – 16:00 Uhr

25. April 2019 von 13:30 – 16:00 Uhr

26. April 2019 von 13:30 – 16:00 Uhr, Viertelfinale

27. April 2019 von 15:45 – 17:30 Uhr, Halbfinale

28. April 2019 von 16:00 – 18:00 Uhr, Finale

live im SWR Fernsehen, im Livestream auf SWR.de/sport, Facebook & SWR Mediathek

http://x.swr.de/s/z2g


SWR Livestream auf SWR.de/sport:

24.4.: http://x.swr.de/s/zl9

25.4.: http://x.swr.de/s/zla

26.4.: http://x.swr.de/s/zlb

27.4.: http://x.swr.de/s/zlc

28.4.: http://x.swr.de/s/zld

https://www.facebook.com/swrsport/
Im webexklusiven Livestream auf SWR.de/sport und Facebook SWR Sport werden alle im TV angefangenen Spiele, die über die TV-Sendezeit hinausgehen, bis zum Matchende gezeigt.

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…