Springe zum Seiteninhalt

Porsche Tennis GP aus Stuttgart live im SWR

Alle Jahre wieder ist der Porsche Tennis Grand Prix das bestbesetzte Damen-Tennis-Turnier in Deutschland. Es weist seit über 40 Jahren immer wieder eine erstklassige Besetzung auf, die Grand Slam-Niveau hat. Seien Sie bei den Ballwechseln live dabei!

Spielte sich in Stuttgart durch drei Quali-Runden und steht im Hauptfeld des WTA-Turniers: Anna-Lena Friedsam. Archivfoto: Porsche AG

2019 haben für den 42. Porsche Grand Prix in Stuttgart alle aktuellen Grand Slam-Siegerinnen zugesagt. Das gab es zuletzt 2012. Topspielerin ist die neue Weltranglistenerste und zweifache Grand Slam-Siegerin Naomi Osaka (US-Open 18 und Australian Open 19), dazu Simona Halep (French Open 18) und Deutschlands Nummer eins, Angelique Kerber (Wimbledon18). Aus deutscher Sicht bereiten sich zudem noch FedCup-Spielerin Julia Görges, die 2011 das Turnier gewann, Laura Siegemund (Siegerin 2017) und Andrea Petkovic auf das Turnier vor.

Das SWR Fernsehen überträgt das traditionsreiche Damen-Tennis-Turnier ab Mittwoch live. Außerdem gibt es die Spiele als Livestreams via SWR.de/sport und Facebook SWR Sport frei Haus. Spiele, die im SWR Fernsehen begonnen wurden, aber innerhalb der TV-Sendezeit nicht beendet werden, zeigt der SWR im Livestream auf SWR.de/sport, bei Facebook SWR Sport & in der SWR Mediathek bis zum Ende.

Sport extra / SWR Fernsehen live & SWR-Livestream:

24. April 2019 von 13:30 – 16:00 Uhr

25. April 2019 von 13:30 – 16:00 Uhr

26. April 2019 von 13:30 – 16:00 Uhr, Viertelfinale

27. April 2019 von 15:45 – 17:30 Uhr, Halbfinale

28. April 2019 von 16:00 – 18:00 Uhr, Finale

live im SWR Fernsehen, im Livestream auf SWR.de/sport, Facebook & SWR Mediathek

http://x.swr.de/s/z2g


SWR Livestream auf SWR.de/sport:

24.4.: http://x.swr.de/s/zl9

25.4.: http://x.swr.de/s/zla

26.4.: http://x.swr.de/s/zlb

27.4.: http://x.swr.de/s/zlc

28.4.: http://x.swr.de/s/zld

https://www.facebook.com/swrsport/
Im webexklusiven Livestream auf SWR.de/sport und Facebook SWR Sport werden alle im TV angefangenen Spiele, die über die TV-Sendezeit hinausgehen, bis zum Matchende gezeigt.

Top-Themen der Redaktion

DTB

Billie Jean King Cup live auf Tennis Channel

Während die Tennisstars der WTA in der Regel das ganze Jahr alleine unterwegs sind, kommen sie zum Jahresende hin als Team zusammen. Vom 01. bis 06. November findet in diesem Jahr…

Spielbetrieb

Änderungen bei der Generali LK 2.0

Am 1. Oktober gab es aufgrund der letztjährigen LK-Reform zwar keine jährliche LK-Neuberechnung mehr, dennoch stehen ab Oktober einige Änderungen der Generali LK 2.0 an. Wir…