Spielbetrieb Aktive
Regionalliga Süd-West Herren – Saisonrückblick 2025
Die Mission Klassenerhalt ist für den TC BW Bad Ems geglückt.
TC BW Bad Ems überzeugt mit Top-4-Platzierung
Die Regionalliga Süd-West der Herren zeigte sich 2025 besonders ausgeglichen – gleich fünf Teams beendeten die Saison mit 8:6 Punkten. Aus rheinland-pfälzischer Sicht lieferte der TC BW Bad Ems eine starke Vorstellung und sicherte sich mit 34:29 Matchpunkten den vierten Tabellenplatz.
Das Team aus Rheinland-Pfalz zeigte über die gesamte Saison hinweg Konstanz und Kampfgeist. Man konnte sich gegen starke Konkurrenz behaupten – unter anderem vor dem punktgleichen TZ DJK Sulzbachtal und dem TA VfL Sindelfingen. Bad Ems behielt auch in den engen Begegnungen Nervenstärke.
Spannung bis zum Schluss
Die Liga war so ausgeglichen wie selten: Hinter dem verdienten Meister KTC Bad Wilhelmshöhe, der mit 10:4 Punkten die Tabellenspitze sicherte, lagen ganze fünf Mannschaften mit jeweils 8:6 Zählern – darunter auch Bad Ems. Lediglich Nuancen in Matchpunkten und Sätzen entschieden über die endgültige Platzierung.
„Diese Saison war ein starkes Signal für die Leistungsfähigkeit rheinland-pfälzischer Teams“ – so der Tenor aus dem Tennisverband Rheinland-Pfalz. Bad Ems hat mit seinem Auftritt gezeigt, dass RLP-Vereine in der Regionalliga nicht nur mithalten, sondern vorne mitspielen können.
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz gratuliert dem TC BW Bad Ems herzlich zu einer sehr guten Saison!
Die Ergebnisse und die Abschlusstabelle findet ihr hier.
Top-Themen der Redaktion
3. offene Padel-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen – weiter auf Erfolgskurs
Am kommenden Wochenende (18. Und 19. April) ist es wieder so weit: Die 3. offenen Padel-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften stehen an.
Lotto Team Cup - Der perfekte Einstieg in die Turnierausrichtung
Sie spielen mit dem Gedanken, zum ersten Mal ein Tennisturnier in Ihrem Verein durchzuführen, sind sich aber unsicher, ob Organisation, Kosten und Aufwand für Sie machbar sind?
…
Billie Jean King Cup: Deutschland spielt um den Verbleib in der Regionalgruppe I
Nach einer 1:2-Niederlage gegen Schweden und einem 3:0-Sieg gegen Dänemark beendet die junge deutsche Billie Jean King Cup-Mannschaft die Gruppenphase in der Regionalgruppe I auf…



