Aktive Turniere Tennisverband Rheinland-Pfalz
15. - 16. Februar 2025
RP-Hallenmeisterschaften der Damen und Herren in Worms: Titelträger 2025 gesucht!
																															Für die Spielerinnen und Spieler des rheinland-pfälzischen Tennissports geht es am Wochenende um die Landeshallentitel 2025. Am 15. und 16. Februar kämpfen die Damen und Herren in der Tennishalle des TC Rot-Weiß Worms bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der Aktiven um ein möglichst gutes Abschneiden.
Unter den Spielerinnen und Spielern, die ab Samstag um 9.00 Uhr in Worms servieren, tummeln sich Talente und Routiniers, Favoriten und Herausforderer.
Das Teilnehmerfeld der Herren führt Niklas Noll (TC Pfeddersheim) vor Felix Einig (TV Kleeblatt im TuS Mayen) sowie Tim Hohmann (BASF TC Ludwigshafen) und Maximilian Markov (Ingelheimer TC) an. Mit Alexander Haage (BASF TC Ludwigshafen) und Leon Sarishvili (TC RW Kaiserslautern) stehen die beiden aktuellen Finalisten der letzten Pfalz-Hallenmeisterschaften im Feld. Die zwei Turniertage der Herren werden von einer hohen Spannung geprägt sein, da sicherlich einige Spieler aufgrund der Leistungsdichte ihre Chance auf den Titel wittern werden.
Die Setzliste in der Damenkonkurrenz der Landesmeisterschaften wird in diesem Jahr von Alexa Volkov (BASF TC Ludwigshafen) angeführt. Bei der Titelvergabe mitreden dürften aber auch die Vizemeisterin der Rheinlandmeisterschaften Mia Keuler (HTC Bad Neuenahr), Lilly Harlos (BASF TC Ludwigshafen) und Lilly Marie Greinert (TC SW Bad Dürkheim). Durch zahlreiche weitere Ranglistenspielerinnen wie Nike Lenz (TC RW Kaiserslautern), Maxine Sophie Kammerer (BASF TC Ludwigshafen) oder Jil Hassinger (TC WR Speyer), die alle unter den TOP 300 der Deutschen Rangliste stehen, ist ein ausgeglichenes Feld vorprogrammiert.
 Turnierbeginn ist am Samstagmorgen um 9 Uhr, die Damen starten ab 12 Uhr ins Turnier. Am Sonntag beginnen die Herren um 9 Uhr mit den Halbfinalbegegnungen, ab 10.30 Uhr ermitteln die Damen ihre Finalistinnen. Die neuen Titelträgerinnen und Titelträger werden dann direkt im Anschluss an die Halbfinals ausgespielt.
Alle weiteren Informationen zu den Zulassungslisten und ab Turnierbeginn den Ergebnissen gibt es im Turnierbereich.
Top-Themen der Redaktion
Überraschungssiegerin und starke Leistungen beim 25. Rheinland-Cup in Simmern
Simmern, 3. November 2025 – Zum 25. Mal fand im TC Sportpark Simmern der traditionsreiche Rheinland-Cup statt. Gemeinsam mit dem Tennisverband Rheinland-Pfalz und dem Tennisverband…
B-Oberschiedsrichteraus- und fortbildung 2026
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz bietet Ende Februar 2026 eine B-Oberschiedsrichteraus- und fortbildung an.
Zeigt wie Inklusion gelingt! DTB sucht den Inklusionsverein des Jahres 2025
Mit der Auszeichnung “Inklusionsverein des Jahres” würdigt der DTB zum dritten Mal das große Engagement in den Vereinen.



