Aktive Turniere Tennisverband Rheinland-Pfalz
15. - 16. Februar 2025
RP-Hallenmeisterschaften der Damen und Herren in Worms: Titelträger 2025 gesucht!
Für die Spielerinnen und Spieler des rheinland-pfälzischen Tennissports geht es am Wochenende um die Landeshallentitel 2025. Am 15. und 16. Februar kämpfen die Damen und Herren in der Tennishalle des TC Rot-Weiß Worms bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften der Aktiven um ein möglichst gutes Abschneiden.
Unter den Spielerinnen und Spielern, die ab Samstag um 9.00 Uhr in Worms servieren, tummeln sich Talente und Routiniers, Favoriten und Herausforderer.
Das Teilnehmerfeld der Herren führt Niklas Noll (TC Pfeddersheim) vor Felix Einig (TV Kleeblatt im TuS Mayen) sowie Tim Hohmann (BASF TC Ludwigshafen) und Maximilian Markov (Ingelheimer TC) an. Mit Alexander Haage (BASF TC Ludwigshafen) und Leon Sarishvili (TC RW Kaiserslautern) stehen die beiden aktuellen Finalisten der letzten Pfalz-Hallenmeisterschaften im Feld. Die zwei Turniertage der Herren werden von einer hohen Spannung geprägt sein, da sicherlich einige Spieler aufgrund der Leistungsdichte ihre Chance auf den Titel wittern werden.
Die Setzliste in der Damenkonkurrenz der Landesmeisterschaften wird in diesem Jahr von Alexa Volkov (BASF TC Ludwigshafen) angeführt. Bei der Titelvergabe mitreden dürften aber auch die Vizemeisterin der Rheinlandmeisterschaften Mia Keuler (HTC Bad Neuenahr), Lilly Harlos (BASF TC Ludwigshafen) und Lilly Marie Greinert (TC SW Bad Dürkheim). Durch zahlreiche weitere Ranglistenspielerinnen wie Nike Lenz (TC RW Kaiserslautern), Maxine Sophie Kammerer (BASF TC Ludwigshafen) oder Jil Hassinger (TC WR Speyer), die alle unter den TOP 300 der Deutschen Rangliste stehen, ist ein ausgeglichenes Feld vorprogrammiert.
Turnierbeginn ist am Samstagmorgen um 9 Uhr, die Damen starten ab 12 Uhr ins Turnier. Am Sonntag beginnen die Herren um 9 Uhr mit den Halbfinalbegegnungen, ab 10.30 Uhr ermitteln die Damen ihre Finalistinnen. Die neuen Titelträgerinnen und Titelträger werden dann direkt im Anschluss an die Halbfinals ausgespielt.
Alle weiteren Informationen zu den Zulassungslisten und ab Turnierbeginn den Ergebnissen gibt es im Turnierbereich.
Top-Themen der Redaktion
Die ersten Verbandsliga Meister der Rheinland-Pfalz/Saarland Padelliga stehen fest
In mehreren Konkurrenzen wurden 2025 erstmalig Verbandsliga-Meister im Padel in Rheinland-Pfalz/Saarland ermittelt. Alle Ergebnisse und Siegerteams im Überblick.
Symposium „Nachhaltig. Innovativ. Zukunftsfähig – Wege für den Tennisplatz von morgen“
Das Symposium bietet allen rheinland-pfälzischen Vereinsvertretern eine Plattform für den Austausch über die Zukunft der Tennisinfrastruktur. Experten diskutieren innovative…
Die Jüngstenturnierserie U9/U10 geht in die 2. Saison
Am Wochenende nehmen 25 Spieler/innen am ersten Turnier der Saison 2026 teil. Hier gibt es alle Infos zur beliebten Turnierserie - inklusive Zuschüsse für ausrichtende Vereine!



