Springe zum Seiteninhalt

Aktive   Turniere  

24 - 25. Februar 2024
RLP Hallen Meisterschaftstitel frisch vergeben

Titelverteidigerin Emily Eigelsbach holt sich erneut souverän den Titel der Rheinland-Pfalz Hallen Meisterin in Worms. Yannic Köhne gilt dagegen bei den Herren eher als Überraschungssieger.

©Rot-Weiß Worms

Turnierfavoritin Emily Eigelsbach verteidigt ihren Titel

Das erste Halbfinalticket sicherte sich die Turnierfavoritin und Titelverteidigerin Emily Eigelsbach vom HTC Bad Neuenahr. Ihre Gegnerin Jil Hassinger (TC Weiss-Rot Speyer) beförderte in der ersten Runde Liv Maja Röstel, die Nummer drei der Setzliste vom TC Rot-Weiss Kaiserslautern, mit einem 5:7 6:1 11:9 Sieg aus dem Feld. Das Duell zwischen Eigelsbach und Hassinger, gleich dem Finale des Vorjahres, entschied Eigelsbach mit 6:2 6:3 für sich. In der unteren Hälfte des Tableaus traf im Halbfinale die an zwei gesetzte Stella Schmitz (TC Landstuhl) auf die Nummer vier der Setzliste, Amy Waschulewski vom Andernacher TC. Hier konnte sich Schmitz mit einem 2:6 6:3 10:7 durchsetzen. In dem darauffolgenden Finale zwischen den beiden Titelfavoritinnen konnte die an eins gesetzte Eigelsbach das Spiel nach abgewehrten Satzball in Satz eins mit 7:5 6:1 für sich entscheiden. Vorsatz der Titelverteidigung geglückt.

Sieger der Herrenkonkurrenz ist Yannic Köhne

Derweil war das Feld der Herren mehr von Favoritenausscheiden betroffen. Yannic Köhne, aufschlagend für den TC BW Bad Ems, schlug auf seinem Weg zum Titel die Nummer eins der Setzliste, Niklas Noll vom TC Pfeddersheim, mit 7:6 5:7 10:7. Sein Gegner im folgenden Halbfinale, Kirill Anton (Otterberger TC im Mühlwoog), musste nach einem 3:6 im ersten Satz leider verletzungsbedingt aufgeben. Köhnes Finalgegner Hanu Patel (DJK Tennisverein Mainzer Sand) warf derweil den an zwei gesetzten Daniel Kirchner aus dem Turniertableau (6:4 6:4), ehe er auch den an Position drei gesetzten Lukas Hamacher (TSV Schott Mainz) im Halbfinale mit 6:3 5:7 10:8 in die Knie zwang. Im Finale der beiden Ungesetzten behielt Köhne souverän die Überhand und sicherte sich den Titelgewinn mit einem 6:2 6:0 Sieg über Hanu Patel.

 

Die Ergebnisse und Tableaus findet ihr hier.

©Rot-Weiß Worms
©Rot-Weiß Worms
©Rot-Weiß Worms

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…