Springe zum Seiteninhalt

Inklusion  

27 - 28. Januar 2024
Special Olympics Wochenende in Ludwigshafen

Bereits zum sechsten Mal stand beim Doppel-Wochenende von Special Olympics Rheinland-Pfalz die Anlage des BASF TC Ludwigshafen ganz im Zeichen der Inklusion.

Bei der Veranstaltung der Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung, in Kooperation mit dem vorderpfälzischen Tennisclub, waren über 50 Teilnehmer am Start, gut die Hälfte davon mit einer geistigen Beeinträchtigung. Ein Athlet mit Handicap und ein Partner ohne bildeten zumeist ein Doppelteam. Gespielt wurde ohne Wertung, aber mit viel Spaß und Leidenschaft. Bestens organisiert von Special Olympics Präsidiumsmitglied Margit Trübenbach und Claus Majolk, Trainer des BASF TC, wurde auf allen sechs Hallenplätzen des Vereins zwei Tage lang aufgeschlagen und gespielt. Die Teilnehmer, die aus Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden, Rheinland-Pfalz und dem Saarland kamen, waren rundum zufrieden und freuen sich bereits auf die siebte Auflage des Inklusiven Doppel-Wochenendes im Januar 2025.

Beitrag SWR Aktuell vom 27.01.2024 (ab Minute 21:02)

Text und Fotos: Claus Majolk, Referent für Inklusion im TV RLP

©Claus Majolk
©Claus Majolk
©Claus Majolk

Top-Themen der Redaktion

Return

Verbandsorgan "return" auch online

Die neueste Ausgabe des TVRLP Verbandsorgans "return" ist seit heute online. Aktuell wird die Zeitschrift diese Woche den Vereinen zugestellt. Die Printform wird als Paket mit dem…