Springe zum Seiteninhalt

Jugend   Tennisverband Rheinland-Pfalz  

Starke Leistungen bei den DJM in Ludwigshafen

Die Spielerinnen und Spieler des TVRP konnten bei den Deutschen Jugend Meisterschaften 2022 klasse Ergebnisse erzielen. Am Ende sprangen als größte Highlights zwei dritte Plätze und ein Vizetitel dabei heraus.

Die neue Deutsche Vizemeisterin: Sonja Zhiyenbayeva (Andernacher TC)

Für den TVRP konnten sich Amy Waschulewski, Emily Eigelsbach, Mia Keuler (Alle HTC Bad Neuenahr), Marie-Freya Wasemann, Isabella Krassnitzer (Beide BASF TC Ludwigshafen), Jonathan Dazert (TC Oberwerth Koblenz) und Julian Franzmann (TC BW Bad Ems) über die DTB Rangliste für die Gruppenspiele qualifizieren. Sonja Zhiyenbayeva (Andernacher TC) war direkt für das Hauptfeld qualifiziert.

Alle Spielerinnen und Spieler konnten ihre Teilnahmeberechtigung beim höchsten Deutschen Jugendturnier der U13, U14 und U16 unterstreichen und gewannen mindestens eins ihrer Gruppenspiele.

Amy Waschulewski (U13), Emily Eigelsbach, Mia Keuler (Beide U14) und Julian Franzmann (U16) konnten jeweils auch ihre Gruppen gewinnen und qualifizierten sich so für das Hauptfeld, für das Sonja Zhiyenbayeva (U16) bereits qualifiziert war. Somit gehörten die Teilnehmerinnen der U13 und U14 bereits zu den besten 8 und die beiden Starter*innen in der U16 zu den besten 16 Spieler*innen des Turniers.

Im Hauptfeld erreichten Amy Waschulewski und Emily Eigelsbach durch einen weiteren Sieg jeweils das Halbfinale in ihren Altersklassen, zeigten hier erneut starke Leistungen, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben.

Als erfolgreichste TVRP Teilnehmerin schaffte Sonja Zhiyenbayeva mit 3 Siegen im Hauptfeld den Sprung bis ins Finale und darf sich auf Grund der denkbar knappen Niederlage (6:7 6:4 3:6) stolz Deutsche Vizemeisterin nennen.

Die Teilnehmer*innen wurden über die gesamte Turnierwoche von den Landestrainern Sascha Müller und Steffen Neutert betreut und unterstützt.

Der TVRP gratuliert allen Teilnehmer*innen und Ihren Trainern herzlich zu den tollen Erfolgen!

Top-Themen der Redaktion

LSB

Neue Fördermöglichkeiten für deinen Verein!

Der DOSB hat das Programm „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ ins Leben gerufen, und du kannst davon profitieren! Das Programm bietet u.a. Fördermöglichkeiten für deinen Verein –…