Springe zum Seiteninhalt

Südwest-Jugend-Circuit: U11 und U12-Talente im Einsatz

Die Nachwuchsspielerinnen und -spieler des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz hatten beim Südwest-Jugend-Circuit 2018 der Altersklassen U11 und U12 einen schweren Stand. Sowohl die Jungs als auch die Mädchen gingen mit ihren jeweiligen U11-Teams in die Nebenrunde, auch in den U12-Einzelwettbewerben war die Konkurrenz im Südwesten stark.

Das TVRP-Team männlich in Nürnberg mit den Trainern Sascha Müller (rechts) und Dennis Gilberg (links). Foto: BTV/TVRP

Insgesamt waren beim Südwest-Jugend-Circuit in Stuttgart-Stammheim (Juniorinnen) und Nürnberg (Junioren) 13 TVRP-Talente am Start. In den U11-Wettbewerben des Südwest-Landesvergleichs messen sich die Nachwuchsleute in Auswahlmannschaften mit der Konkurrenz aus acht Landesverbänden, die U12-Spieler/Innen ermitteln ihre Sieger in Einzelwettbewerben.

Die von Verbandstrainer Robert Pfeffer und Katrin Bäcker betreuten rheinland-pfälzischen U11-Talente verpassten im Team den Sprung ins Halbfinale hauchdünn. Jil Hassinger hatte im Duell mit den Spielerinnen aus Württemberg per 6:2, 6:4-Sieg gegen Karla Bartel den Einzelpunkt geholt. Im Doppel mussten sich Johanna Schüler und Allegra Junge ganz knapp 3:6, 7:6, 8:10 geschlagen geben. Im U12-Einzelwettbewerb erreichte Mariam Malla die zweite Runde. 

In Nürnberg trafen die TVRP-Jungs mit der U11-Mannschaft um die Verbandstrainer Sascha Müller und Dennis Gilberg gleich zum Auftakt auf die Auswahl Bayerns. Der spätere Sieger war beim 0:3 zu stark. Aber spannend war’s. Finn Gerstner bewies gute Moral. Nach einem einseitigen ersten Satz lieferte er Max Pade beim 0:6, 6:4, 3:10 noch einen tollen Kampf. Auch das Doppel von Arjen Hövelmann und Maximilian Markov ging mit 6:3, 5:7, 10:12 ganz knapp im Matchtiebreak verloren. Finn Gerharz und Julian Franzmann unterlagen jeweils in ihrem zweiten Match im U12-Einzelwettbewerb. No Registration Required - 100% Free Uncensored Adult Free Sex video Chat girls roulette America, in other words foreign video chat for adults, 24 hours a day work for you erotic video chat rooms for free

Die TVRP-Teams in Nürnberg:

Jungs U11

•    Gerstner, Finn (Park TC Grünstadt)

•    Hövelmann, Arjen (Andernacher TC)

•    Markov, Maximilian (TC Boehringer Ingelheim)

Jungs U12

•    Meister, Noah (TC Höhr-Grenzhausen)

•    Gerharz, Finn (TC BW Bad Ems)

•    Franzmann, Julian (TC BW Bad Kreuznach)

•    Mathes, Kasper (TC BW Bad Kreuznach)

Die TVRP-Teams in Stuttgart-Stammheim:

Mädchen U11

•    Schüler, Johanna (TC Germersheim)

•    Hassinger, Jil (TC Mühlheim-Kärlich)

•    Junge, Allegra (TC Trier)

Mädchen U12

•    Weber, Katharina (TC Müschenbach)

•    Malla, Mariam (TC WR Speyer)

•    Fischer, Hannah (TV Kleeblatt im TuS Mayen)

Top-Themen der Redaktion

DTB

Billie Jean King Cup live auf Tennis Channel

Während die Tennisstars der WTA in der Regel das ganze Jahr alleine unterwegs sind, kommen sie zum Jahresende hin als Team zusammen. Vom 01. bis 06. November findet in diesem Jahr…

Spielbetrieb

Änderungen bei der Generali LK 2.0

Am 1. Oktober gab es aufgrund der letztjährigen LK-Reform zwar keine jährliche LK-Neuberechnung mehr, dennoch stehen ab Oktober einige Änderungen der Generali LK 2.0 an. Wir…