Springe zum Seiteninhalt

TE-Turnier: Die Welt zu Gast in Koblenz

Vom 07. - 13. August 2017 ist es wieder soweit. Auf der Anlage des TC Oberwerth Koblenz finden die "Koblenz Junior Open" statt. Es ist kein gewöhnliches Tennisturnier, sondern eine ganz besondere Veranstaltung, die hier in Koblenz zu Gast sein wird. Bei diesem Turnier, welches Teil der Tennis Europe Tour für Jungen und Mädchen unter 12 Jahren ist, messen sich die Besten der Besten aus aller Welt untereinander.

Der TC Oberwerth ist sehr glücklich, dieses Turnier bereits zum achten Mal austragen zu dürfen, da es in ganz Deutschland nur vier Veranstaltungen dieser Art gibt.

Die Veranstalter Lucas Bolten und Lars Wellmann freuen sich auf Kinder aus über 14 Ländern. Die längste Reise wird sicherlich Iulia Bucea aus Kanada haben.

„Auch in diesem Jahr hält die Resonanz ungebrochen an. Wir haben volle Teilnehmerfelder und können 110 Kinder in Koblenz willkommen heißen“, so Bolten. 

Die Ausrichtung eines TE-Turniers ist mit einer umfangreichen Vorbereitung verbunden. Beispielsweise müssen für die Nationalteams die Kosten für Übernachtung und Essen übernommen werden. „Ohne Sponsoren und zahlreiche ehrenamtliche Helfer ist es nicht möglich, ein solches Turnier auf die Beine zu stellen“, fügt Wellmann hinzu. 

Die Qualität des Teilnehmerfeldes lässt erkennen, dass sich die Vorbereitung gelohnt hat. Viele Länder werden wieder mit ihren Nationalmannschaften anreisen und auch Deutschland wird mit seinen besten Spielern vertreten sein.
Außerdem werden sich einige Nachwuchsspieler aus der Region mit der starken Konkurrenz messen. Mit Noah Meister und Mara Porcos sind gleich zwei Kinder aus der Region am Start.

 

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…