Springe zum Seiteninhalt

Partner  

Tennis Europe & Dunlop geben Kooperation bekannt - Dunlop wird Hauptausrüster der Tennis Europe Junior Tour

Hanau, 29 März, 2022- Tennis Europe und Dunlop haben einen umfangreichen Partnerschaftsvertrag unterschrieben. Durch diese Vereinbarung erwirbt Dunlop den Status als wichtigster Ausrüster des Europäischen Tennisverbandes. Der 4-Jahres-Vertrag, welcher am 1. April beginnt, markiert den Anfang einer langfristigen Partnerschaft zwischen den beiden Organisationen. In dieser Partnerschaft wird das komplette Dunlop Produktsortiment, was auch die K-SWISS Schuh- und Textilkollektion sowie die Slinger Bag Ballmaschine einschließt, den offiziellen Produktstatus von Tennis Europe erwerben.

©Dunlop International GmbH

Die Partnerschaft legt besonderen Fokus auf die Tennis Europe Junior Tour, welche 450 Turniere für Spieler*innen der Altersklassen U12, U14 und U16 umfasst. Mit Turnieren in 46 europäischen Nationen ist die Junior Tour weltweit die größte Plattform für Turniere bei diesen Altersklassen. Unter den neuen Vertragsbedingungen wird Dunlop:

  • Hauptsponsor der Tennis Europe Flagship-Events
  • Empfohlener Ball der Junior Tour, mit Rabattangeboten für Turnierveranstalter
  • Offizieller Ball der European Junior Championships und der Junior Masters in Monte-Carlo

Die Zusammenarbeit wird auf der jährlichen Generalversammlung von Tennis Europe in Cascais, Portugal, wo sich Führungskräfte aus 45 europäischen Nationen aufhalten, bekannt gegeben. Der Präsident von Tennis Europe, Ivo Kaderka, äußert sich: „Wir sind begeistert, uns auf diese Reise mit Dunlop zu begeben, und freuen uns, mit einer der ikonischsten Marken überhaupt zusammenzuarbeiten. Ihr Name steht für Qualität und Exzellenz. Wir teilen die Leidenschaft für Entwicklung, Innovation und das Fördern von talentierten Junioren*innen. Ich bin mir sicher, dass diese Partnerschaft ein Segen für unseren Sport in Europa sein wird.“

„Wir sind hocherfreut, die Partnerschaft mit Tennis Europe einzugehen. Wir teilen die Leidenschaft und die Motivation für die spannende Sportart Tennis und freuen uns darauf, das On-Court Erlebnis aller Tennisspieler mit den weltbesten Tennisbällen und der leistungsfähigen Ausrüstung unserer bekannten Marken wie Dunlop, K•SWISS und Slinger zu verbessern“, sagt Frans Swinkels, Managing Director Europe, Dunlop International Europe.

„Tennis Europe hat einen besonders starken Einfluss auf die Entwicklung europäischer Tennisjunioren*innen. Wir sind hochmotiviert, Tennis Europe, deren Mitglieder und Turnier-Veranstalter mit unseren Premium-Produkten zu unterstützen.“

Top-Themen der Redaktion

Vereinspokal
11. Juli - 16. September 2022

Meldeschluss 31. Mai!

Neuer Wettbewerb – Neue Titelchancen: Premiere des TVRP Vereinspokals!
„Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, besagt ein bekannter Spruch aus dem Fußball. Ob das auch im Tennis…

Senioren

Neustart nach zweijähriger Coronapause

Pech mit dem Wetter hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der rheinland-pfälzischen Hallen-Tennismeisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Ingelheim. Während sie auf den…