Springe zum Seiteninhalt

TVR Kader  

Tennis-Nachwuchstalent Flynn Tjark Baumert gewinnt seinen ersten Titel bei ITF-Turnier

Den Haag. Tennis-Nachwuchstalent Flynn-Tjark Baumert aus Sinzig-Löhndorf hat sein erstes Juniorenturnier der internationalen Tennisföderation gewonnen. Im niederländischen Den Haag

Den Haag. Tennis-Nachwuchstalent Flynn-Tjark Baumert aus Sinzig-Löhndorf hat sein erstes Juniorenturnier der internationalen Tennisföderation gewonnen. Im niederländischen Den Haag setzte sich der Schützling von Sascha Müller, der in der Akademie des Tennisverbandes Rheinland trainiert, im Finale gegen Landsmann Marc Majdandzic mit 3:6, 6:4 und 6:3 durch. Zuvor hatte der 16-jährige, der seit Saisonbeginn vom Deutschen Tennisverband mit dem höchsten Kaderstatus gefördert wird, als ungesetzter Spieler unter anderem den an Position eins gesetzten Niederländer Lars Wagenaar geschlagen. „Der erste Titel bei einem ITF-Turnier ist natürlich ein riesen Erfolg für mich. Da ich mich nach einer Corona-Infektion im Januar erst einmal wieder zurückkämpfen musste und ungesetzt war, ist der Titelgewinn durchaus überraschend“, kommentierte Baumert, der sowohl im Halbfinale als auch im Finale jeweils nach einem Satzrückstand Comeback-Qualitäten zeigte. In der Juniorenweltrangliste der unter 18-jährigen verbesserte sich Baumert von Platz 885 unter die besten 700. Weiter geht es für den Schüler bereits in der nächsten Woche. „Ich bereite mich nun auf zwei Turniere in Hamburg vor, ehe schon die Vorbereitung auf den Sommer startet. Ziel ist es, mich mit weiterhin guten Leistungen für die größeren Turniere zu qualifizieren“, sagte Baumert. 

 

 

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…