Springe zum Seiteninhalt

Tennis-Weltklasse in Stuttgart im SWR Fernsehen & webexklusiv im Livestream!

Roger Federer, der Tennis-Superstar, schlägt zum zweiten Mal beim MercedesCup auf dem Stuttgarter Weissenhof auf. Nach seinen Siegen beim Grand Slam in Australien und bei den Topturnieren in Miami sowie Indian Wels konzentriert sich der Schweizer jetzt ganz auf die Rasensaison. In Stuttgart präsentiert sich der 18-fache Grand-Slam-Champion nach längerer Wettkampfpause erstmals wieder dem Publikum.

Dank der gelungenen Umstellung von Sand auf Rasen im Jahr 2015 nutzen die Tennis Profis den MercedesCup mit Vorliebe für die optimale Vorbereitung auf das legendäre Grand-Slam-Turnier von Wimbledon Ende Juni. Zudem spielt der deutsche Davis Cup-Spieler Tommy Haas in seinem letzten Jahr als Tennisprofi auf dem Weissenhof . Mit ihm, Mischa Zverev, Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer und Jan-Lennard Struff stehen insgesamt fünf deutsche Davis-Cup Spieler im Hauptfeld.

14. Juni 2017 von 13:15 - 16:00 Uhr

15. Juni 2017 von 13:30 - Spielende als webexkl. Livestream

16. Juni 2017 von 13:15 - 16:00 Uhr

17. Juni 2017 von 13:45 - 15:45 Uhr (Halbfinale)

18. Juni 2017 von 13:00 - 15:15 Uhr (Finale)

live im SWR Fernsehen & im Livestreamauf http://SWR.de und in der SWR Mediathek: http://swrmediathek.de/content/live.htm.
http://www.swr.de/sport-extra

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…