Springe zum Seiteninhalt

Jugend  

15 - 18. Februar 2024
TV RLP Leistungsteam Spieler/innen Dazert und Eigelsbach für Tennis Europe Winter Cups nominiert

Emily und Jonathan wurden vom DTB jeweils in der AK U16 für die Tennis Europe Winter Cups in Frankreich nominiert.

©Tennis Europe

Vom 15. bis 18. Februar spielten die besten europäischen Teams bei den Tennis Europe Winter Cups in den AK U14 und U16 um den Europameister-Titel.

Der DTB nominierte dabei auch unsere beiden Leistungsteam Spieler/innen Emily Eigelsbach und Jonathan Dazert für die Altersklassen U16.

Die U16 Juniorinnen spielten um den EM-Titel in Brest (FRA). Im ersten Duell gegen Tschechien gewann das Team aus Mariella Thamm, Michelle Khomich und Emily Eigelsbach souverän mit 3:0. Im Halbfinale mussten sie sich den Französinnen mit 0:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 verlor die DTB-Auswahl gegen Spanien und beendete die EM auf Platz vier.

Die U16 Junioren um Jonathan Dazert, Oliver Majdandzic und Mats Egbring schieden bei der EM in Ronchin (FRA) bereits in der ersten Runde gegen die Schweiz aus. Auch in den darauffolgenden Platzierungsspielen hatte die DTB-Auswahl kein Glück und landete am Ende auf Platz acht.

Wir gratulieren Jonathan und Emily zur Nominierung und auch, wenn es am Ende nicht zum Titel gereicht hat, war es bestimmt eine tolle Erfahrung für beide Spieler/innen!

©Tennis Europe

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…