Springe zum Seiteninhalt

Turniere  

11 - 18. Februar 2024
TVRP Tennishighlight: die BURG-WÄCHTER Ladies Open 2024

Das ITF Damenturnier der Kategorie W60 geht im Februar 2024 in Altenkirchen in seine 11. Auflage.

Die Vorjahressiegerin Clara Tauson. ©Archivfoto: René Weiss

Wir möchten auf ein herausragendes Highlight des rheinland-pfälzischen Tennis Geschehens aufmerksam machen: die BURG-WÄCHTER Ladies Open, ein ITF-Weltranglistenturnier, das in diesem Jahr bereits zum 11. Mal in Altenkirchen stattfindet. Die BURG-WÄCHTER Ladies Open, vom 11. bis 18. Februar 2024, sind das größte Damenweltranglistenturnier der Wintersaison in Deutschland und wurden 2018 als „Bestes internationales ITF-Turnier“ ausgezeichnet.

Vor einigen Jahren reisten Tennisvereine mit ihren Jugendlichen zum World Team Cup nach Düsseldorf, was stets eine zusätzliche Motivation für die Jugendabteilung darstellte. Heute zieht es viele Vereine mit ihren Jugendlichen zu den BURG-WÄCHTER Ladies Open – dem größten internationalen Damentennisturnier dieser Woche auf europäischem Boden. Hier haben Sie die Chance Tennis auf Weltklasseniveau hautnah zu erleben.

Das unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsidentin Malu Dreyer stehende Turnier ist inzwischen zu einer langjährigen Tradition in Rheinland-Pfalz geworden. „Wir können uns jetzt schon sicher sein, dass wir wieder ein spannendes Teilnehmerinnenfeld haben werden“, sagt Turnierdirektor Razvan Mihai mit Blick auf die beeindruckende Meldeliste.

Seid dabei und genießt dieses Event sowie die großartige Atmosphäre in Altenkirchen gemeinsam mit euren Vereinsmitgliedern. Gerne könnt ihr auch einen unvergesslichen Tag für eure ganze Abteilung (Jugend, Herren, Damen etc.) organisieren, um Tennis auf höchstem Niveau zu erleben.

Tickets, Informationen zum Spielplan und unseren Livestream finden Sie auf der Homepage.

Top-Themen der Redaktion

Turniere

Lotto Team Cup 2024 - Jetzt Turnier beantragen!

Was Euch beim Lotto Team Cup erwartet, seht ihr in unserem neuen Video! Das Turnier unterstützt von Lotto Rheinland-Pfalz wartet mit vielen Angeboten für Turnierveranstalter.

Aktive
30. Mai. - 02. Juni 2024

Wenn aus Zuversicht Gewissheit wird

Tristan Reiff ist erstmals rheinland-pfälzischer Tennismeister. Im Finale der beiden topgesetzten Konkurrenten setzt sich der Bad Emser gegen Max Amling (Ludwigshafen) mit 5:7, 6:3…