Springe zum Seiteninhalt

TVR Kader  

Verbandstrainer auf der Suche nach neuen Talenten - Gelungene Jüngstensichtungen in Trier und Koblenz

Sichtung
©TVR

Am 21.03.2023 führten die beiden Verbandstrainer Sascha Müller und Dennis Gilberg die erste von zwei Jüngstensichtungen in der Tennishalle des TC Trier durch. Mit 21 Kindern war die Veranstaltung für die Region Trier sehr gut besucht. Bei verschiedenen Koordinationsübungen, Läufen und natürlich im Kleinfeldtennis zeigten sie ihr Können.

Die zweite Sichtung fand am 23.03.2023 im Landesleistungszentrum in Koblenz statt. Hier nahmen 15 Kinder teil. Ebenso wie in Trier konnten die beiden Trainer, die dieses Jahr von TVR-Kaderspieler und Schülerpraktikant Jonathan Dazert unterstützt wurden, einige neue Talente erkennen. Und da 90 Minuten für eine genaue Analyse zu kurz sind, werden die aussichtsreichsten Kinder noch einmal zu einer Endsichtung im April eingeladen. Danach erfolgt für die Ausgewählten eine Probezeit im TVR-Kader.

Sichtung
©TVR
Sichtung
©TVR
Sichtung
©TVR

Top-Themen der Redaktion