Springe zum Seiteninhalt

Vereinspokal  

Verlängerung der Meldephase für TVRP Vereinspokal bis zum 9. Juni!

Mal ein neues Mannschaftsformat ausprobieren, warum nicht? Im Mittelpunkt des Team-Wettbewerbs - mit freundlicher Unterstützung von Lotto Rheinland-Pfalz - stehen einfach umsetzbare, kurze und neue Wettbewerbserfahrungen für alle Tennisspieler und Spielerinnen in Rheinland-Pfalz.

©TVRP

Kurz und knapp, was ist anders?

 

Wer?

Ein Team besteht aus 4 Spieler:innen. Pro Konkurrenz kann jeder Verein aber nur eine Mannschaft melden. Insgesamt gibt es 13 Konkurrenzen (jeweils Damen, Herren, AK 40 und 60) mit LK-Einstufungen. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler:innen ab Jahrgang 2010.

 

Wie?

Es wird im K.O System gespielt mit Nebenrunde, heißt Minimum zwei Spiele pro Team. Ein Spieltag umfasst zwei Einzel und ein Doppel, die (wenn möglich) parallel gespielt werden. Jedes Spiel wird auch für die Generali Leistungsklasse gewertet.

 

Wann?

Gespielt wird unter der Woche (Montag-Freitag) von Mitte Juli bis Anfang September. Empfohlener Beginn ist 18 Uhr und ein Spieltag dauert ca. 2 Stunden.

 

Wo?

Die erstgenannte Mannschaft im Tableau hat Heimrecht. Beim Finale wird gelost.

 

Die Meldegebühr beträgt pro Team einmalig 10€.

Außerdem haben wir bei uns auf der Homepage euch eine interaktive Karte hinterlegt mit schon allen bisher gemeldeten Teams. Hier könnt ihr euch mal einen Eindruck verschaffen.

Reminder: Da der Wettbewerb in ganz Rheinland-Pfalz ausgetragen wird, kann es (umso weiter ihr kommt) längere Anfahrtszeiten geben. Deshalb achten wir bei der Auslosung darauf, die Distanzen zu den ersten Spielen so gering wie möglich zu halten.

Also ab geht’s, meldet eure Teams an und holt euch den Pokaltitel! Die Meldephase wurde bis zum 9. Juni 2024 verlängert!

Die Anmeldung und noch mehr Infos findet ihr hier.

Top-Themen der Redaktion

Turniere

Lotto Team Cup 2024 - Jetzt Turnier beantragen!

Was Euch beim Lotto Team Cup erwartet, seht ihr in unserem neuen Video! Das Turnier unterstützt von Lotto Rheinland-Pfalz wartet mit vielen Angeboten für Turnierveranstalter.

Aktive
30. Mai. - 02. Juni 2024

Wenn aus Zuversicht Gewissheit wird

Tristan Reiff ist erstmals rheinland-pfälzischer Tennismeister. Im Finale der beiden topgesetzten Konkurrenten setzt sich der Bad Emser gegen Max Amling (Ludwigshafen) mit 5:7, 6:3…