Aktive Turniere
10. - 12. November 2023
Waschulewski und Reiff starten erfolgreich in die Hallensaison beim Rheinland-Pfalz Cup in Altenkirchen
Amy Waschulewski, Spielerin des Leistungsteams TVRP, kämpfte Lauren Wagenaar im Finale nieder. Tristan Reiff setzte sich im Finale der Herren gegen Yannic Nittmann durch.
Vom 10. bis 12. November kämpften die Spielerinnen und Spieler beim Rheinland-Pfalz-Cup in Altenkirchen um wertvolle Ranglistenpunkte, unter ihnen auch einige Talente des TVRP. Die Sieger 2023 sind Amy Waschulewski (Andernacher TC) und Tristan Reiff (TC BW Bad Ems).
TVRP- Nachwuchstalent Amy Waschulewski -an Position zwei gesetzt- gab auf ihrem Weg zum Finalsieg keinen einzigen Satz ab und profitierte im Halbfinale von der Aufgabe von Veena Nazar zur Mitte des zweiten Satzes (6:4 4:0 Aufg.). Lauren Wagenaar, erfahrene Regionalliga Spielerin vom Netzballverein 1898 e.V. schaltete im Halbfinale überraschend die erst 13.-jährige Nummer eins der Setzliste Ida Wobker mit 5:7 6:4 10:6 aus. Im Finale behielt Waschulewski die Oberhand und holte sich mit einem 7:5 6:1 Sieg den Titel.
Bei den Herren standen sich im Finale Yannic Nittmann (TC Rot-Weiss Troisdorf) und Tristan Reiff (TC BW Bad Ems) gegenüber. Der Troisdorfer, an Position eins gesetzt, ging ohne Satzverlust ins Rennen, musste sich aber in einem spannenden Finale mit 3:6 6:7 dem Bad Emser geschlagen geben. In der Runde zuvor schaltete Nittmann das TVRP- Nachwuchstalent Jonathan Dazert mit 6:1 6:1 aus, Reiff hatte in seinem Halbfinale etwas mehr Mühe gegen den Hessen Maximilian Grenz (6:3 6:2).
Die professionellen Bedingungen vor Ort mit angeschlossenem Hotel und kurzen Wegen sind lieb gewonnene Annehmlichkeiten. Bei der Veranstaltung in Altenkirchen im Rahmen der Südwest-Serie freuten sich die Zuschauer auch 2023 wieder über hochwertige und packende Matches. Der Rheinland-Pfalz-Cup bleibt eine beliebte Plattform für junge Spielerinnen und Spieler.
Bilder folgen ...
Top-Themen der Redaktion
Landessichtung für das TV RLP Jüngstenteam 2026
Am vergangenen Sonntag fand die Landessichtung der Jahrgänge 2016-2018 wie schon vergangenes Jahr in der Halle des DJK Tennisverein Mainzer Sand statt.
Aus Liebe zum Tennis - innovative Vereinsprojekte gesucht!
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz möchte besondere Vereinsprojekte im Bereich der Sportentwicklung auszeichnen und fördert Projekte mit einem Preisgeld von bis zu 5.000 Euro.
Danke, dass ihr den Tennissport lebendig macht!
Am 5. Dezember feiern wir den Internationalen Tag des Ehrenamts – und damit all die großartigen Menschen, die mit ihrem freiwilligen Engagement so viel bewegen - auch in unseren…





