Springe zum Seiteninhalt

Zehn Jahre "Deutschland spielt Tennis"

Der Countdown läuft: Ende April starten der Deutsche Tennisbund und seine Landesverbände zum zehnten Mal ihren Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“. Bei uns im Zentrum steht in diesem Jahr der TSC Mainz.

Die Netze sind gespannt, die Linien gezogen, die Plätze gewässert. In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Deutschlands Tennisvereine eröffnen am 23. und 24. April zum zehnten Mal gemeinsam die heiß ersehnte Sommersaison! Mehr als 2.000 Clubs von Westerland bis Garmisch-Partenkirchen beteiligen sich regelmäßig an der bundesweiten Aktion und rufen Interessierte auf, ihre Anlagen zu besuchen und die breit gefächerten Angebote zu testen. Die Zentralveranstaltung des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz (TVRP) steigt beim TSC Mainz.

Tennis ist eine attraktive Sportart für Jung und Alt und macht im Club am meisten Spaß - diese Botschaft vermittelt "Deutschland spielt Tennis!" (DST) seit 2007 mit großem Erfolg. Zur Zentralveranstaltung des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz lädt in diesem Jahr am Sonntag, 24. April, der TSC Mainz. Die Verantwortlichen am Ebersheimer Weg in Mainz sowie in rund 130 rheinland-pfälzischen Vereinen bieten allen Besuchern abwechslungsreiche Programme. Und die Erkenntnis: Tennis macht Spaß!

Den ganzen Tag über zeigen viele Aktionen beim TSC Mainz, dass der Tennissport lebt. „Deutschland spielt Tennis“  - in Mainz kommen Groß und Klein beim Tennis-Sportabzeichen, bei Spiel & Fun-Aktionen, während der Tennis-Modenschau oder beim Schnuppertraining auf ihre Kosten. Mit ihren individuell zusammengestellten Aktionen zeigen die Vereine, dass Tennis auch unerfahrenen Spielern jeden Alters einen leichten Einstieg in den Sport bietet.

Insgesamt haben sich rund 130 rheinland-pfälzische Vereine für „Deutschland spielt Tennis!“ angemeldet und begrüßen am 23. oder 24. April 2015 oder an einem anderen Wochenende in der laufenden Tennissaison ihre Mitglieder, Freunde des Tennissports und solche, die es werden wollen zum Aktionstag auf ihren Anlagen.

Wer Lust hat, zum ersten Mal oder nach Jahren wieder zum Tennisschläger zu greifen, der kann über die „Deutschland spielt Tennis!“-Landkarte den Verein in seiner Nähe bequem finden.

Weitere Informationen sowie die Postleitzahlensuche nach den teilnehmenden Vereinen gibt es auf www.deutschlandspielttennis.de.

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…