DTB Senioren Turniere
Deutsche Seniorenteams glänzen bei WM – Erfolge für Rheinland-Pfälzer!
Unsere Senior:innen gehören zu den Besten der Welt. Das haben sie bei den Mannschaftsweltmeisterschaften in der Türkei wieder eindrucksvoll bewiesen.
Die deutschen Senior:innen haben bei den Mannschaftsweltmeisterschaften vom 9. bis 14. März 2025 in Manavgat, Türkei, erneut ihre Weltklasse unter Beweis gestellt. Ganze sieben Teams der Damen und Herren 30 bis 45 erkämpften sich Plätze auf dem Siegertreppchen.
Besonders hervorzuheben ist der Erfolg der Damen 45, die sich den Titel der Weltmeisterinnen sicherten. Das Team mit Manon Kruse, Gitte Möller, Isabelle Benoit und Kristine Quadflieg war für die anderen Nationalteams unbezwingbar. Isabelle Benoit, die für den Tc Trier aufschlägt, trug maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Für Manon Kruse war es bereits der 20. Weltmeistertitel ihrer Karriere.
Auch die deutschen Jungseniorinnen (Damen 30) überzeugten und errangen ungeschlagen den Weltmeistertitel. Das Team setzte sich aus Vivien Heisen, Laura Schaeder, Michele Tongers und Jil Nora Engelman zusammen.
Bei den Herren 30 erreichte die deutsche Mannschaft den dritten Platz. Zum Team gehörte auch der Rheinland-Pfälzer Steffen Hillenmeier, der für den TSV Schott spielt. Mit seinen Teamkollegen Denny Vojtischek, Nils Brinkmann und Tobias Schröder erreichte er das Halbfinale.
Alle Ergebnisse im Überblick:
Damen 30 Cup:
Platz 1 für Deutschland
1. Vivien Heisen
2. Laura Schaeder
3. Michele Tongers
4. Jil Nora Engelman
Suzanne Lenglen Cup (Damen 35):
Platz 2 für Deutschland
1. Ellen Linsenbolz
2. Eileen Aranas Roth
3. Franziska Maus
4. Katharina Lütke
Young Cup (Damen 40):
Platz 2 für Deutschland
1. Katharina Rath
2. Stefanie Lautenschläger
3. Monika Keller
4. Ria Dörnemann
Margaret Court Cup (Damen 45)
Platz 1 für Deutschland
1. Manon Kruse
2. Gitte Möller
3. Isabelle Benoit
4. Kristine Quadflieg
Herren 30 Cup
Platz 3 für Deutschland
1. Denny Vojtischek
2. Nils Brinkmann
3. Steffen Hillenmeier
4. Tobias Schröder
Italia Cup (Herren 35)
Platz 3 für Deutschland
1. Peter Torebko
2. Kim Möllers
3. Sascha Möller
4. Ahmad Hamijou
Dubler Cup (Herren 45)
Platz 3 für Deutschland
1. Raphael Özelli
2. Marc Leimbach
3. Carsten Gröger
4. Mark Götzl
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler:innen! Diese beeindruckenden Erfolge zeigen einmal mehr euren unermüdlichen Einsatz, Teamgeist und die hohe Qualität des deutschen Tennis – wir sind stolz auf euch!
Ergebnisse und weitere Infos findet ihr hier.
Top-Themen der Redaktion
Die Jüngstenturnierserie U9/U10 geht in die 2. Saison
Am Wochenende nehmen 25 Spieler/innen am ersten Turnier der Saison 2026 teil. Hier gibt es alle Infos zur beliebten Turnierserie - inklusive Zuschüsse für ausrichtende Vereine!
Ab 2026: Vereinsmeisterschaften mit LK-Wertung
Ab 2026 kann jeder Verein seine Vereinsmeisterschaft mit LK-Wertung durchführen. Die Rahmenbedingungen hierfür regeln die DTB-Richtlinien für Leistungsklassen-Turniere.
Landessichtung für das TV RLP Jüngstenteam 2026
Am vergangenen Sonntag fand die Landessichtung der Jahrgänge 2016-2018 wie schon vergangenes Jahr in der Halle des DJK Tennisverein Mainzer Sand statt.





