Sonstiges DTB Partner Turniere
DTB unterstützt die Aktion "Coins to beat Cancer"
Hans Beth stellt die Charity-Aktion auf der DTB-Turnierveranstaltertagung in Augsburg vor. Auch Veronika Rücker, Vorstand Sport vom DTB, zeigt sich beeindruckt von "Coins to beat Cancer".
Einmal im Jahr lädt der Deutsche Tennisbund alle Ausrichter der DTB-Premiumtour sowie der ITF- und Challenger-Turniere zu einer zentralen Veranstaltertagung ein. Nachdem die SiNN Mainz Open im vergangenen Jahr als bestes nationales Turnier ausgezeichnet wurden, hat der DTB in diesem Jahr Turnierorganisator Hans Beth eingeladen, bei der Tagung in Augsburg vom 28. bis 30. November 2025 in einer Keynote die Charity-Aktion "Coins to beat Cancer" vorzustellen und weitere Ausrichter für eine Beteiligung zu gewinnen.
"Diese Einladung ist für uns nicht nur eine Anerkennung unserer Arbeit, sondern auch ein Zeichen dafür, dass unser Engagement über Mainz hinaus Wirkung zeigt. Sie motiviert uns, Turnier und Charity-Aktion mit derselben Leidenschaft weiterzuentwickeln und gemeinsam einen Beitrag zu leisten, der über den Sport hinausreicht", so Hans Beth.
Auch Veonika Rücker, Vorstand Sport vom DTB, zeigt sich beeinduckt: "Diese Initiative hat das Potential, in ganz TennisDeutschland verankert zu werden und damit auch die gesellschaftliche Verantwortung unserer Vereine und Verbände aufzuzeigen. Der Deutsche Tennis Bund wird das Projekt in jedem Fall weiter begleiten und unterstützen."
Hier könnt ihr mehr über "Coins to beat Cancer" erfahren.
Top-Themen der Redaktion
Hochklassiges Tennis in Worms: Wer holt sich die RLP-Hallenmeister-Titel 2026?
Neuer Boden, neue Chancen: die Titel werden am 07. und 08. Februar in der neu sanierten Tennishalle des TC Rot-Weiß Worms vergeben. In zwei 16er Feldern kämpfen die besten…
Koblenz Tennis Open 2026
Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf eine Woche mit international besetztem Herren-Tennis auf hohem sportlichem Niveau freuen – nah dran, intensiv und mit der…
Die Gruppeneinteilungen sind ab sofort online!
Der Upload der Gruppeneinteilungen für die Medenrunde 2026 ist abgeschlossen und die Gruppen ab sofort einsehbar.



