DTB-Videomagazin „Tiebreak“: Barbara Rittner zu Gast in der neuen Folge
Nach dem erfolgreichen Neustart im Januar mit Alexander Zverev als Premierengast geht das DTB-Videomagazin in die nächste Runde. In der am heutigen Freitag erschienen zweiten Folge spricht „Head of Women’s Tennis“ Barbara Rittner mit Moderator Marcel Meinert ausführlich über ihre Aufgaben in der Nachwuchsförderung, den Umgang mit Tenniseltern und die Zukunft des Fed Cups.
Im Zentrum des Interviews mit Barbara Rittner steht die Nachwuchsförderung im Damenbereich, für den die 45-Jährige verantwortlich ist. Wie entdeckt man eigentlich Talente? Was sind dabei die größten Herausforderungen? Und: Was passiert eigentlich genau mit den Fördergeldern? Zu all diesen Fragen bezieht Rittner gewohnt kompetent Stellung. „Das Interview mit ihr hilft zu verstehen, welch komplexe Funktion sie ausübt und wie wichtig ihre Persönlichkeit in diesem ganzen Gefüge ist", sagt Marcel Meinert. „Mir hat es Spaß gemacht, meine Aufgabe einmal etwas umfassender darzustellen und ich hoffe, dass die Zuschauer das Gespräch ebenso spannend finden wie ich", ergänzt Rittner.
Neben dem Interview mit Barbara Rittner sind in der aktuellen Sendung weitere unterhaltsame Beiträge zu sehen. So tritt Laura Siegemund in der 30-Sekunden-Challenge gegen Fitness-Coach Mike Diehl an, in „1 Minute mit…" erfahren wir mehr über Mona Barthel, Alexander Zverev beantwortet die Fragen der DTB Social Media-Community und in der Rückschau gibt es den Blick hinter die Kulissen eines Porsche- Fotoshootings mit dem Fed Cup-Team.
Abrufbar ist „Tiebreak – das DTB-Videomagazin" auf den Kanälen des Verbandes:
• bei Facebook (www.facebook.com/DeutscherTennisBund)
• bei Youtube (www.youtube.com/user/DeutscherTennisBund)
Die komplette Sendung, das Interview mit Barbara Rittner sowie die Einzelbeträge stehen Medien und
Vereinen auf Anfrage zum Download zur Verfügung.
Top-Themen der Redaktion
Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der Senior*innen: Titelverteidiger und Favoriten setzen sich durch
Der Kampf um die Titel der Jungsenior*innen und Senior*innen in Rheinland-Pfalz ist entschieden. In 12 Konkurrenzen gingen rund 100 Teilnehmer an den Start, um in Ingelheim ihre…
Rheinland-Pfalz Senioren Hallenmeisterschaften in Ingelheim: Auf der Suche nach den Titelträgern 2023
Geballte Erfahrung – die Routiniers unter den RLP Jungsenior:innen- und Senior:innen treffen sich vom 17. – 19. März in Ingelheim zum sportlichen Vergleich in der Halle.
Neue Titelträger:in gekürt: Emily Eigelsbach und Felix Einig triumphieren
Ende Februar wurden, wie auch schon im vergangenen Jahr, in der Pfeddersheimer Tennishalle des TC Rot-Weiß Worms wieder die rheinland-pfälzischen Hallenmeisterschaften ausgetragen.