Jugend Turniere
27 - 28. September 2025
Masters-Turnier der Jüngstenturnierserie in Worms
Am kommenden Wochenende werden in Worms die Titel an die Jüngsten vergeben. Die besten 12 bzw. 8 Kids jeder Altersklasse wurden für das Masters der Jüngstenturnierserie zugelassen.
Die Serie, die in diesem Jahr erstmals in Zusammenarbeit mit den drei Bezirksverbänden Rheinland, Rheinhessen und Pfalz durchgeführt wird, richtet sich an die Altersklassen U9 und U10. Sie bietet jungen Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Wettkampfbedingungen zu erproben und wertvolle Turniererfahrung zu sammeln.
Das Masters-Turnier beim TC Rot-Weiß Worms bildet den Höhepunkt der diesjährigen Serie. Hier treffen die erfolgreichsten Talente der Vorrundenturniere aufeinander, um sich in spannenden Begegnungen zu messen. Neben dem sportlichen Wettbewerb steht dabei auch die Förderung der Kinder im Mittelpunkt: Die Serie ist ein wichtiger Bestandteil des Nachwuchskonzepts des Verbandes, das frühzeitig Talente entdecken, fördern und langfristig für den Tennissport begeistern soll.
Erfreulich ist, dass alle 40 zugelassenen Kinder auch am Masters Turnier teilnehmen werden und keine Absagen zu verzeichnen sind. Spannende Spiele auf höchstem Niveau sind also garantiert!
Bei den Junioren U9 gehen als gesetzte Spieler ins Rennen: Matteo Müller (Andernacher TC), Finn Scipio (TC Weiss-Blau Zweibrücken), Leo Mandery (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau) und Ruben Kilian (TC BW Bad Kreuznach). Die Favoriten der Junioren U10 sind Adam Salgovic (TC Roscheid), Nico Renz (TC Schwarz-Weiss 1896 Landau), Otis Wege (TC BW Bad Ems) und Liam Morath (TSC Mainz). Beide Junioren Konkurrenzen spielen zunächst am Samstag in 4x 3er Gruppen gegeneinander. Am Sonntag werden dann in drei KO Runden die Plätze 1-4, 5-8 und 9-12 ausgespielt.
Die Juniorinnen U9 und U10 spielen zunächst in 2x 4er Gruppen gegeneinander, ehe am Sonntagnachmittag dann abschließend noch die Platzierungsspiele (Finale, Spiel um Platz 3, Spiel um Platz 5, Spiel um Platz 7) ausgespielt werden. Als Favoritinnen bei den Juniorinnen U9 gelten Frida Herding (TSC Mainz) und Amélie Hennen (TC Konz), bei den Juniorinnen U10 sind Sophia Oster (Spfr. Höhr-Grenzhausen) und Elina Zhu (VfR Koblenz-Karthause) an eins und zwei gesetzt.
Eine gemeinsame Siegerehrung am Sonntag gegen 16:30 Uhr beendet das erste Jahr der Jüngstenturnierserie des TV Rheinland-Pfalz. Weiter geht es dann ab Januar 2026.
Alle Ergebnisse vom Wochenende gibt es hier.
Top-Themen der Redaktion
Masters-Turnier der Jüngstenturnierserie in Worms
Am kommenden Wochenende werden in Worms die Titel an die Jüngsten vergeben. Die besten 12 bzw. 8 Kids jeder Altersklasse wurden für das Masters der Jüngstenturnierserie zugelassen.
Rheinland-Pfalz/Saarland Padelliga 2025
In mehreren Konkurrenzen wurden die Meister 2025 ermittelt, die Finalrunde der Herren 40 Verbandsliga steht noch aus. Alle Ergebnisse und Siegerteams im Überblick.
TVRP Vereinspokal 2025 - Die Sieger stehen fest!
Am letzten Wochenende im August fand mit den Finalspielen die vierte Auflage des TVRP Vereinspokals, mit freundlicher Unterstützung von Lotto Rheinland-Pfalz, ihren Abschluss.