Springe zum Seiteninhalt

Spielbetrieb  

Medenrunde 2021 – Perspektivplan der Landesregierung stimmt optimistisch für den geplanten Start im Juni!

Bereits im April haben die Tennisverbände in Rheinland-Pfalz die Mai-Spieltermine aller Altersklassen der Mannschaftswettbewerbe verlegt. Alle Spieltermine im Juni und Juli blieben bestehen, ebenso alle von Vereinen einvernehmlich verschobenen Spieltermine. Die jetzt im von der Landesregierung Rheinland-Pfalz veröffentlichten „Perspektivplan Rheinland-Pfalz“ geplanten Lockerungen für Sport im Freien machen einen Start der Medenrunde zu den veröffentlichten Terminen greifbar.

Bald sollte auch Doppel wieder möglich sein ©TVRP

Die 20. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 11.5.2021 hat für Tennis zwar noch keine großen Veränderungen gebracht, bereits mit dem angekündigten zweiten Lockerungsschritt am 21.5.2021 sollte sich diese jedoch ändern und Tennis Doppel mit Personen aus vier unterschiedlichen Haushalten und damit auch Medenspiele erlaubt werden.

Eine endgültige Bestätigung durch die Regierung hierzu fehlt zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch. Deshalb müssen wir den endgültigen Text der kommenden Verordnung abwarten. Dennoch halten wir optimistisch an den geplanten Terminen fest und bitten nochmals um Geduld bis wir endgültige Klarheit haben.

Zu den Spielterminen

Zur Landesverordnung

Zum aktualisierten Merkblatt "Corona-Ampel"

Top-Themen der Redaktion

Delegiertenversammlung 2024

Jan Hanelt, seit 2019 Präsident des Tennisverbands Rheinland-Pfalz, übergibt die Amtsgeschäfte an seinen ständigen Vertreter Ulrich Klaus. Warum, erläuterte er der…

Vereinspokal

TVRP Vereinspokal - Startschuss in die neue Saison

Der im letzten Jahr zum zweiten Mal ausgetragene TVRP Vereinspokal war erneut ein voller Erfolg. Über 160 Mannschaften duellierten sich im Aktiven- und Seniorenbereich von Juli bis…