Springe zum Seiteninhalt

Senioren   Turniere  

Rheinland-Pfälzerin Isabelle Benoit führt deutsches Team zur Vizeweltmeisterschaft!

Das deutsche Damen 45 Team erkämpft sich den 2. Platz bei der ITF Masters Tour Team WM in Tokio!

Das Damenteam in Tokio (v.l.n.r.): Mirja Wagner, Kapitänin Isabelle Benoit, Isabell Willer und Michaela Singer ©Isabelle Benoit

Ein großer Erfolg für die deutschen Damen 45: Das Team um Kapitänin Isabelle Benoit aus Rheinland-Pfalz hat bei der Mannschaftsweltmeisterschaft in Tokio die Silbermedaille geholt!

Nach einer makellosen Gruppenphase, in der die Damen sowohl Mexiko als auch Indien ohne Satzverlust besiegten, folgte ein umkämpftes Viertelfinale gegen die Niederlande. Isabell Willer setzte dabei ein erstes Ausrufezeichen mit einem starken Spiel gegen die Weltranglisten-Zweite Regina Balcune (6:3 6:5 Aufgabe Balcune). Mirja Wagner sicherte den Einzug ins Halbfinale mit einem Zweisatz-Sieg (6:4 6:1) gegen die ehemalige WTA-Spielerin Andrea van den Hulk. Im Halbfinale gewann Willer erneut in zwei Sätzen gegen MIli Shah (6:3 6:1). Mirja Wagner setzte sich in drei Sätzen gegen Leyla Ogan mit 6:2 6:7 7:5 durch und führte so die deutsche Mannschaft ins Finale.

Im Endspiel gegen die favorisierten USA kämpfte die Spielerinnen bis zum letzten Ballwechsel. Im ersten Einzel unterlag Mirja Wagner Julie Thu mit 5:7 1:6. Das Dreisatz-Match von Isabell Willer gegen Hiromi Sasano war eines der Highlights des Finales (7:5 6:7 3:6). Im daraufhinausgespielten Doppel unterlagen Kapitänin Isabelle Benoit und Michaela Singer den Amerikanerinnen Francesca La O / Julia Dimitrov mit 3:6 3:6.

Auch wenn der Titel knapp verpasst wurde, ist die Vizeweltmeisterschaft ein großer Erfolg! Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und Kaiptätin Isabelle Benoit!

Die deutschen Damen und Herren in Tokio. ©Isabelle Benoit
Die Platzanlage in Tokio. ©Isabelle Benoit

Top-Themen der Redaktion