Jugend
Sichtung für die jüngsten Tennistalente verlief erfolgreich
Am vergangenen Sonntag fand die Sichtung der Jahrgänge 2016 und 2017 in der Halle vom DJK Mainzer Sand statt.
Insgesamt wurden 16 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2016 und 2017 zur Landessichtung eingeladen. Sie wurden von den drei Bezirksverbänden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen nominiert.
Die Sichtung führte unser Landestrainer Sascha Müller durch, der durch Lucas Lambert und Uzeir Imamovic unterstüzt wurde. Beide sind im Bezirksverband Pfalz aktiv am Kadertraining beteiligt, Uzeir Imamovic ist zudem Ansprechpartner für das Jüngstentennis in der Pfalz.
Neben viel Spaß und sportlichem Spiel gab es auch ein Elterninformationsgespräch mit unserem Jugendwart Lucas Bolten und Jugendkoordinator Darius Gutte. Beide klärten die Eltern über das Leistungssportkonzept auf, gaben Termine für das kommende Jahr bekannt und beantworteten individuelle Fragen der Eltern.
Ein zusätzliches Angebot ab Januar 2025 wird die Jüngstenturnierserie für U9 und U10 sein. Weitere Informationen gibt es auf dieser Seite.
Der Landeskader 2025 wird in der kommenden Sitzung des Jugendbeirats (Anfang Dezember) beschlossen.
Weitere Informationen zum Fördersystem gibt es auf dieser Seite.
Wir freuen uns über den Einsatz der kleinen Talente und bedanken uns bei allen, die dabei waren!
Top-Themen der Redaktion
Landessichtung für das TV RLP Jüngstenteam 2026
Am vergangenen Sonntag fand die Landessichtung der Jahrgänge 2016-2018 wie schon vergangenes Jahr in der Halle des DJK Tennisverein Mainzer Sand statt.
Aus Liebe zum Tennis - innovative Vereinsprojekte gesucht!
Der Tennisverband Rheinland-Pfalz möchte besondere Vereinsprojekte im Bereich der Sportentwicklung auszeichnen und fördert Projekte mit einem Preisgeld von bis zu 5.000 Euro.
Danke, dass ihr den Tennissport lebendig macht!
Am 5. Dezember feiern wir den Internationalen Tag des Ehrenamts – und damit all die großartigen Menschen, die mit ihrem freiwilligen Engagement so viel bewegen - auch in unseren…









