Jugend
Sichtung für die jüngsten Tennistalente verlief erfolgreich
Am vergangenen Sonntag fand die Sichtung der Jahrgänge 2016 und 2017 in der Halle vom DJK Mainzer Sand statt.
Insgesamt wurden 16 Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2016 und 2017 zur Landessichtung eingeladen. Sie wurden von den drei Bezirksverbänden Rheinland, Pfalz und Rheinhessen nominiert.
Die Sichtung führte unser Landestrainer Sascha Müller durch, der durch Lucas Lambert und Uzeir Imamovic unterstüzt wurde. Beide sind im Bezirksverband Pfalz aktiv am Kadertraining beteiligt, Uzeir Imamovic ist zudem Ansprechpartner für das Jüngstentennis in der Pfalz.
Neben viel Spaß und sportlichem Spiel gab es auch ein Elterninformationsgespräch mit unserem Jugendwart Lucas Bolten und Jugendkoordinator Darius Gutte. Beide klärten die Eltern über das Leistungssportkonzept auf, gaben Termine für das kommende Jahr bekannt und beantworteten individuelle Fragen der Eltern.
Ein zusätzliches Angebot ab Januar 2025 wird die Jüngstenturnierserie für U9 und U10 sein. Weitere Informationen gibt es auf dieser Seite.
Der Landeskader 2025 wird in der kommenden Sitzung des Jugendbeirats (Anfang Dezember) beschlossen.
Weitere Informationen zum Fördersystem gibt es auf dieser Seite.
Wir freuen uns über den Einsatz der kleinen Talente und bedanken uns bei allen, die dabei waren!
Top-Themen der Redaktion
DTB überträgt erstmals Nationalmannschafts-Auftritte live auf tennis.de
-Heute ab 17 Uhr live!-
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) überträgt erstmals die Auftritte seiner Nationalmannschaften live und kostenlos auf seiner eigenen Plattform tennis.de.…
Rheinland-Pfälzischer Tennisnachwuchs kämpft ab heute bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Essen um die Titel
Das Turnierhighlight der Hallensaison, presented by Generali/DVAG, wird vom 17.-22 November 2025 in Essen ausgetragen. Mit dabei sind auch die besten Tennistalente aus unserem…
Anna-Lena Friedsam: „Das war für mich inspirierend zu sehen!“
Bereits zum zehnten Mal ist Anna-Lena Friedsam für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Sich selbst bezeichnet sie daher als „feste Bank“ im Team. Im Gespräch mit tennis.de…









