LSB
01 - 31. Dezember 2024
Tennisspielerin bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres RLP dabei
Der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) ruft alle Sportfans bis zum 31. Dezember zur Abstimmung auf.
Im Internet können unter www.landessportlerwahl.de jeweils fünf Kandidat*innen in den Kategorien Sportlerinnen, Sportler und Teams mit einem bis maximal fünf Punkten bewertet werden. Von 1. bis 31. Dezember 2024 kann gewählt werden. Im vergangenen Jahr hatten exakt 1.584 Personen abgestimmt. Die Jury, bestehend aus vier Sportjournalisten rheinland-pfälzischer Tageszeitungen, Fernseh- und Rundfunkanstalten, hat die Kandidat*innen vorgeschlagen.
Bei den Sportlerinnen ist auch eine Tennisspielerin dabei:
HEIKE ALBRECHT-SCHRÖDER
(Tennis – Gehörlosensport/GSV Neuwied)
Vize-Europameisterin im Einzel und EM-Bronze im Mixed-Doppel: Die 33-Jährige hat in diesem Jahr wieder mächtig für Furore gesorgt, nachdem sie bereits 2022 bei den Deaflympics in Rio im Einzel Gold gewonnen hatte und im Doppel die Silbermedaille geholt hatte. Die Zweitplatzierte der Weltrangliste der gehörlosen Tennisspielerinnen ist ihrem Sport auch beruflich ganz eng verbunden. Vier Tage pro Woche steht Albrecht-Schröder auf dem Court und trainiert Kinder und Jugendliche.
Alle weiteren Sportlerinnen, Sportler und Teams, die zur Wahl stehen und die Möglichkeit zur Wahl (1. bis 31. Dezember 2024) gibt es unter
Top-Themen der Redaktion
Die Jüngstenturnierserie U9/U10 geht in die 2. Saison
Am Wochenende nehmen 25 Spieler/innen am ersten Turnier der Saison 2026 teil. Hier gibt es alle Infos zur beliebten Turnierserie - inklusive Zuschüsse für ausrichtende Vereine!
Ab 2026: Vereinsmeisterschaften mit LK-Wertung
Ab 2026 kann jeder Verein seine Vereinsmeisterschaft mit LK-Wertung durchführen. Die Rahmenbedingungen hierfür regeln die DTB-Richtlinien für Leistungsklassen-Turniere.
Landessichtung für das TV RLP Jüngstenteam 2026
Am vergangenen Sonntag fand die Landessichtung der Jahrgänge 2016-2018 wie schon vergangenes Jahr in der Halle des DJK Tennisverein Mainzer Sand statt.



